abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul statt GigaTV Box und Unitymedia HD Receiver
sawachika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Sachverhalt, den ich gerne klären möchte, aber bevor ich über die Hotline per Telefon am Ende mit noch größerem Chaos dastehe, kann vieleicht jemand hier meine Gedanken "vorsortieren"?

 

Betroffen ist ein Kabelanschluss in einer größeren Wohnanlage im ex-Unitymedia Hessen Gebiet.

Dort wurde über die Vermietungsgesellschaft ein Kabelanschluss abgeschlossen, der einen Unitymedia HD Receiver enthielt, sowie eine HD Option und ein Internationales Senderpaket (italien).

 

Im Dezember '21 wurde für diesen Kabelanschluss eine Vodafone Cable Box 2 zugestellt, da der alte Tarif nicht mehr mit dem HD Receiver kompatibel sei.

 

Die Box ist allerdings eher nervig - nach dem Einschalten dauert es teils einige Stunden, bis die italienischen Sender verfügbar sind (Meldung: Sender nicht abonniert) und die HD Option ist generell nicht verfügbar.

 

Wir würden daher statt der Cable Box ein CI Modul mit Smartcard nutzen wollen und was wir mit dem alten Unitymedia-Reciver machen sollen wissen wir auch nicht. Geht das und wenn ja wie kriegt man das hin?

Vermutlich muss er irgendwohin zurückgeschickt werden? Jedenfalls geht die Monatsmiete für den HD Receiver nach wie vor vom Konto ab...

 

Hat jemand ein paar Gedanken dazu, die er/sie mit mir teilen möchte?

 

Viele Grüße,

 

sawa

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo swachika,

 

nach Deinem letzten Absatz nehme ich an, dass Du ein Kundenkonto bei uns hast. Ich kann gern schauen, ob wir Dich auf Basic TV inkl. HD Modul umstellen können.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!