abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arbeiten im Support nur Idioten?
Legteuchgehackt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 14 Tagen ist noch immer niemand in der Lage dazu unsere neue GIGA Box kaufmännisch ins System einzupflegen. Einer schiebt den schwarzen Peter zum nächsten Mitarbeiter. Weil keiner das Problem mit dem SA005 Fehler lösen kann, soll am 4.01. ! ein Techniker rauskommen. Der ruft dann irgendwo an und lässt die Giga Box kaufmännisch ins System einpflegen.  Sagt mirt nur einen vernünftigen Grund warum man ab Juli weiter Kunde bleiben soll.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Legteuchgehackt,

Support solltest Du besser von einem dieser schriftlichen Kontakte abrufen.

Viele Grüße Siegmar

Coole Empfehlung mit einem Bot zu chatten. Nenne nur einen Grund warum ich ab Juni noch Kunde bleiben soll.

 

Hallo Legteuchgehackt,

damit sind schon viele zurechtgekommen. Es ist doch keine Hürde an einem Sprachcomputer vorbei zu kommen um dann einen Mitarbeiter zu erreichen. Die haben doch keinerlei Intelligenz und arbeiten Ihr Menü ab. Man kann da nur die vorgegebenen Antworten verwenden. Es ist nicht möglich eigene Fragen oder Antworten zu formulieren. Zum Schluss wird gefragt, ab man Dir helfen konnte. Spätestens wenn Du dort zum 2. mal mit Nein antwortest wirst Du an einen Mitarbeiter weiter geleitet.

Viele Grüße Siegmar

Du meinst also ich bin zu blöd dazu um einen Chatbot auszutricksen? Alless klar, leider sind wir noch über das Nebenkostenprivileg an euch gebunden.  Übrigens der Bot hat einen Rückruf veranlasst bei dem man wieder bei einem unqualifizierten Webhelp landete.

Fazit ist am 4.01. will man einen Techniker schicken. Der ruft dann beim Support an und hinterlegt die Seriennummer der Giga Box.

Die wahrscheinlich nirgendwo erfasst ist. Das heißt man schickt und innerhalb von 6 Monaten die vierte Box. Logistik ist bei Vodafone wwenn ein Rad neben das andere greift.

Hallo Legteuchgehackt,

Du hast offensichtlich nicht die willkommen Meldung hier gelesen. Hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden! Der Support wurde 8/22 eingestellt und ist nur noch über die Hotline oder die Kontakte die ich Dir gesendet habe möglich. Es gibt hier auch schon sehr viele Beiträge zur Meldung SA005, die alle schon diesen Weg erfolgreich gegangen sind.

 

Über Telefon landest Du aber immer nur in einem Callcenter und wirst aus den Erfahrungen der anderen Kunden keinen Erfolg haben. Du solltest unbedingt nur die schriftlichen Wege nutzen. Nur darüber kommst Du an einen Mitarbeiter von VF.

 

Hast Du eigentlich in Deinem Kunden Portal schon mal nach Deiner GB2 und der Festplatte gesucht? Da müssten beide mit Ihren Seriennummern aufgeführt sein und die müssen mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Dort muss auch der Vertrag mit dem Start Datum zu finden sein.

 

Wenn Du die Daten dort nicht findest, dann kann die Box diese auch nicht beim Start mir Ihren Daten vergleichen und meldet daher dann SA005.

Viele Grüße Siegmar