abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss der Giga TV Cable Box 2
Ka-El
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gerade meine neue Giga TV Cable Box 2 im Paket erhalten. Da ich von dem alten Horizon Receiver auf die Giga TV Bax gewechselt habe. Nun stellt sich mir die Frage, wo an meiner Kabel-Anschlussdose ich die Box anschliessen soll. In dem beiliegenden Anschluss-Guide ist eine andere Kabelanschluss-Dose eingezeichnet als ich Sie in meinen vier Wänden habe (Foto liegt bei).. Wo finde ich denn eine Info oder Hilfe, wie ich vorgehen muss ?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Kabelprodukt auch an die Kabel-Buchse angeschraubt werden muss.

Ist aber wohl nur Halbwissen. Danke für Rückmeldungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

normales antennenkabel in die tv buchse !

NICHT über die data buchse, die die horizon genutzt hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

normales antennenkabel in die tv buchse !

NICHT über die data buchse, die die horizon genutzt hat

Vielen Dank für die schnelle Info !

Wenn ich noch eine weitere Frage stellen darf:

Ich benötige ein längeres Antennenkabel als im Lieferumfang enthalten, da sich die Kabel-Dose an der dem TV gegenüberliegenden Wand befindet..

Gibt es da bei der Wahl des Antennenkabels bestimmte Mindestanforderungen, oder kann ich irgendein

8-10 Meter langes Kabel aus dem Elektronik-Fachmarkt vbesorgen ?

Danke auch schon für die Rückmeldung !

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Ka-El  schrieb:

Nun stellt sich mir die Frage, wo an meiner Kabel-Anschlussdose ich die Box anschliessen soll. In dem beiliegenden Anschluss-Guide ist eine andere Kabelanschluss-Dose eingezeichnet als ich Sie in meinen vier Wänden habe (Foto liegt bei).. Wo finde ich denn eine Info oder Hilfe, wie ich vorgehen muss ?

 


Hier wird es genau erklärt, aber ist ja eh schon beantwortet

 

Als Antennenkabel würde ich an Deiner Stelle kein Billigkabel benutzen und vorallem sollte es eine gute Abschirmung bei der Länge haben.

 

Gruss CT