abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Horizonbox seit Update nur noch schrott
Scooter22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo gibt es eine Möglichkeit als Kunde die alte Horizon box gegen die neue Giga TV box zu tauschen...

 

Seit dem update spinnt meine box manchmal muss ich sie 5x neu starten (strom an/aus) damit ich Tv schaun kann manchmal bleibt sie auch hängen und es werden keine sender angezeigt...  oder sie startet automatisch auf einmal ohne das ich was gemacht habe zb. aufnahmen etc...

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Scooter22,

wenn Deine HZ-Box instabil arbeitet, dann kannst Du die nur gegen eine HZ-Box tauschen. Wichtig ist, die HZ-Box kann nur funktionieren, wenn das Antennenkabel mit einem "DATA" Anschluss der Multimedia Dose verbunden ist. Am TV-Anschluss kann die HZ-Box keine Internet Verbindung herstellen.

Das sich die Box zur Ausführung einer Aufnahme selbst einschaltet ist doch eine gewollte Funktion. Das trifft dann auch auf die tägliche Aktualisierung des EPG und der Suche nach einem Software Update. Das wird meist gegen 6:00 Uhr ausgeführt.

Ein wechsel auf die GB2 ist nur mit einem neuen Vertrag möglich. Bei den vielen Problemen die es vor allem bei VF-West mit der GB2 gibt, könntest Du damit "vom Regen in die Traufe kommen".

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Ein wechsel auf die GB2 ist nur mit einem neuen Vertrag möglich. Bei den vielen Problemen die es vor allem bei VF-West mit der GB2 gibt, könntest Du damit "vom Regen in die Traufe kommen".

Viele Grüße Siegmar


hallo,

wenn ich schon höre von 'regen in die traufe komme mit der GB2' dann könnt ich ko...... 😉