abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN stimmt nicht
darckblee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit heute fragt unsere TV Box nach einer Jugendschutz-PIN für z.B. ARD die Tagesschau.

 

Da wir die noch nie benutzt haben, habe ich die aus meinen Unterlagen genommen. Diese stimmt aber wohl nicht?

Finde es eh fraglich warum wir auf einmal eh eine eingeben müssen.

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Danke & Gruß

4 Antworten 4
Andreas12341
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja ist bei mir das gleiche Problem. Plötzlich braucht man einen Jungendschutzpin!  Habe diesen Pin auch nie erhalten.

TinaD1
Rookie
Rookie

Genau heute (8.1.24) das gleiche Problem ab 20:00

lin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ebenfalls genau dieses Problem. In meiner Auftragsbestätigung ist keine solche PIN angegeben. Ein Anruf bei der Hotline funktionierte auch nicht, da angeblich meine Service-Pin falsch ist, obwohl ich genau die aus meinem Vodafone-Profil vorgelesen habe. Ich verstehe gar nichts mehr.

Hallo,

dann liegt vermutlich eine Störung in Eurer Region vor und Eure Geräte bekommen keine Informationen ab wie vielen Jahren die Sendung frei ist. In solchen Fällen erfolgt dann auch die PIN Abfrage. Ihr solltet die TV Geräte abschalten und vom Strom trennen , dann den Router neu starten und erst wenn der wieder verbunden ist das TV Gerät neu starten.

 

Eine neue Pin könnt Ihr nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte bekommen.

Viele Grüße Siegmar