abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - Login auf Apps nicht mehr möglich, Geräteeinstellungen in MenKabel nicht vorhanden
Stefan144
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Derzeit kann ich mich nicht mehr bei GigaTV anmelden. Die Apple Apps (und TV - Anbieter - Systemeinstellungen in iOS) melden "Falscher Nutzername/Passwort", die stromfressende Kabelbox meldet, dass sie sich nicht mit dem Netzwerk verbinden könne. Ich kann trotzdem über meine FritzBox und dem VLC die Kabelsender sehen.

 

Aus verschiedenen Gründen habe ich kürzlich mein Passwort für mein.vodafone geändert. Die in diesem Forum oft genannte "Geräteliste", die man bei Änderung des Passwortes neui belegen sollte, wird bei mir in den Einstellungen von MeinKabel NICHT angezeigt (siehe Screenshot).

 

Da zweimal in den vergangenen Monaten jemand ein GigaTV Premium ohne mein Wissen für mich abgeschlossen hat (und sich Vodafone bis heute nicht dafür entschuldigt hat, als sie sogar beim zweiten mal mein Wiederruf nicht sachgemäß bearbeitet hatten), habe ich GigaTV ganz gekündigt. Allerdings läuft der Vertrag leider noch bis Ende November 2022, und die Gebühr wird auch fröhlich weiter abgebucht. Deshalb will (muss) ich das Angebot ja auch weiter nutzen.-

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, das Problem mit irgend einer Person bei Vodafone zu lösen. Für Kabelkunden steht im Störfall offenbar derzeit nur ein auf dem Niveau der späten 80er agierender , peinlicher "Chatbot" zur Verfügung, der immer rät, einen Werksreset bei den Geräten vorzunehmen. Sicher nicht bei iOS.

Falls ein anderer generveter Nutzer ein ähnliches Problem gelöst hat, würde ich mich über Hinweise freuen.

Sollte jemand von Vodafone mitlesen: was soll das? Wie stellen Sie ihre Verpflichtung zum Zugang wieder her?

 

*** @Stefan144, Beitrag von GigaTV nach GigaTV-App verschoben! ***

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan144,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deine Verträge und die Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Wurden die Verträge korrekt in Mein Vodafone eingefügt und ist der Login im Kundenportal ohne Probleme möglich?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stefan144,

mit der FritzBox kannst Du nur die freien Sender im Kabel sehen. Die liegen auch ohne GigaTV-Vertrag an der FritzBox und jedem TV Gerät mit DVB-C Tuner an. Wenn im Fernseher ein CI+ Modul mit Smartcard steckt, dann könnte der auch die privaten Sender in HD anzeigen. Dazu wird kein Internet benötigt. Die GigaTV-Boxen und die App benötigen aber zwingend eine Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern. Da läuft der EPG drüber und auch die Freigabe der gebuchten Sender wir darüber eingestellt. Wenn jetzt alle Geräte keinen Zugang mehr haben und auch die Liste der Geräte nicht angezeigt wird, dann wird eine Einstellung im Kunden Portal nicht richtig sein und sollte von einem Moderator überprüft werden. Du kannst ja mal nachsehen ob das Ablauf Datum auch so im Vertrag für 11/2022 angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar