abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App login nicht möglich
Justine123
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

Ich habe letzten Monat eine neue Giga TV Box bekommen. Da sie leider nicht sonderlich schnell läuft, gucke ich normalerweise über mein Apple TV (Giga TV App) fernsehen. 

Seit der Vertrag ausgelaufen ist und der neue gestern/vorgestern begonnen hat, kann ich mich bei der App nicht einloggen weil dann sobald ich Einloggen drücke, die Fehlermeldung kommt: Es kam zu einem Fehler. Versuchen Sie es bitte nochmal. 

 

So komme ich ja nicht mal dazu die Login Daten einzugeben. 

Die App habe ich bereits schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Aber leider immer dasselbe.

 

Was kann ich noch tun damit es wieder läuft? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Justine123,

wenn Du jetzt die GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die läuft aber nur auf mobilen Geräten. Auf den AppleTV-Boxen oder AndroidTV-Boxen wird diese App nicht im Store angeboten. Denen fehlt eine System Voraussetzung für diese App. Die alte App mit dem roten Icon kann in Verträgen mit der Box-2 nicht mehr genutzt werden, die gehört zu der 1. Generation von GigaTV.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Justine123,

wenn Du jetzt die GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die läuft aber nur auf mobilen Geräten. Auf den AppleTV-Boxen oder AndroidTV-Boxen wird diese App nicht im Store angeboten. Denen fehlt eine System Voraussetzung für diese App. Die alte App mit dem roten Icon kann in Verträgen mit der Box-2 nicht mehr genutzt werden, die gehört zu der 1. Generation von GigaTV.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

endlich finde ich mal eine klare Beschreibung, woran es liegt - Danke Dir. Ich habe dieses Problem bereits letztes Jahr im Juli 2022 bei der Umstellung auf die GB2 bei VF adressiert - keiner vom Support konnte mir helfen bzw. man weigerte sich, mir wieder eine "alte" GB1 zu schicken. Ich finde es wirklich *** (sorry für das Wort aber so fühle ich mich als Kunde), daß bei einer Umstellung auf eine neue Hardware solch ein Rückschritt in der Leistung passiert. Das hätte ich von VF nicht erwartet. Traurig dabei ist, daß VF weiter damit wirbt, daß die Giga TV app auf Smartphones, Tablets und Apple TV Box genutzt werden kann - was definitiv nicht in der Kombi mit der GB2 zutrifft. 

Viele Grüße, Karin