GigaTV-App

Siehe neueste
GIGIA TV Mobile APP
Andy1978
Netzwerkforscher

Ich habe seit mehreren Montaen das Problem dass ich meine Geräte nicht mehr Verwalten kann, habe heute erneut bei Vodafone angerufen und da meinte ein Mitarbeiter dass er mir meine Geräte löscht damit ich endlich meine neuen Geräte die seit Wochen rumliegen nutzen kann. Bei meiner Tochter ihrem IPad läuft die Giga TV Mobile App jetzt ohne Probleme. Bei meiner Frau ihrem neuen Iphone 12 hingegen öffnet zwar auch die App und ich bekommen auch die Sender angezeigt, aber wenn ich auf abspielen gehe kommt die Meldung "Inhalt kann nicht abgespielt werden Versuche es später! (MV1812)". Es nervt einfach nur noch @Vodafone Team.

 

Edit: @Andy1978 verschoben vom GigaTV- ins GigaTV-App-Board. Bitte beim Posten auf die Wahl des richtigen Boards achten. Danke.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andy1978,

Du kannst die Liste auch über die App vom Handy aus verwalten. Gehe in die Einstellungen der App und dann in "Registrierte Geräte". Dort kannst Du auf ein Gerät tippen und dann erscheint "entfernen". Wenn Du darauf tippst, kannst Du auch ein nicht mehr benötigtes Gerät löschen.

Hast Du auch bedacht, das immer nur 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden können? Auf dem 3. Gerät kann dann die App nicht mehr genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andy1978
Netzwerkforscher

Als ehemaliger Unitymedia Kunde wird das von der App noch nicht unterstützt (Meldung der APP). Habe seit Juni/Juli das Problem dass ich meine Geräte nicht Verwalten kann, das heisst ich kann keine Geräte mehr entfernen. Habe dann gestern einen Mitarbeiter von Vodafone am telefon der dies für mich erledigt hat. Er meinte er habe meine 3 alten Geräte rausgenommen sodas ich meine neuen (im Moment 2) hinzufügen kann. Die GIGA TV Mobile APP auf dem Ipad meiner Tochter funktioniert ohne Probleme, bei meiner Frau ihrem IPhone 12 jedoch öffnet die APP und bekomme auch die Senderübersicht angezaigt, auch was gerade läuft. Sobald man auf abspielen klickz kommt nach kurzer Zeit die Meldung mit Abspielfehler MV 1812 (siehe Anhang). Bei meinen alten Geräten hatte ich die Probleme nicht.

Mehr anzeigen

Anhänge

Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andy1978,

da es nur die eine App für alle iOS Systeme gibt, kann es nicht an der App liegen. Hast Du vielleicht auf einem Gerät die App 2 mal angemeldet und dadurch jetzt schon 3 Geräte angemeldet? Wenn das passiert ist, dann müsste es auf dem iPhone gehen wenn die App auf dem iPad vollständig beendet wird. Es könnte auch sein das die App auf dem iPhone nicht auf schnelle Daten zugreifen darf. Da muss man mal die Einstellungen kontrollieren. Bei den geringen Daten Mengen für den EPG scheint es ja noch zu funktionieren nur sobald große Daten Mengen pro Sekunde benötigt werden kommt es zum Fehler.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andy1978
Netzwerkforscher

Die APP ist nur 1MAL angemeldet und NEIN es sind keine 3 Geräte angemeldet, es wurden alle von VODAFONE gelöscht und nur das IPad und das IPhone hinzugefügt, da ich mein neues Iphone erst nächsten Monat bekomme, auf dem alten habe ich die App seit gestern gelöscht dass der Vodafone Mitarbeiter das Gerät aus der Liste löschen kann.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andy1978,

da muss ein Moderator hier sich das noch einmal ansehen oder Du rufst noch einmal an. Da Du die Liste selbst nicht einsehen kannst, kannst Du auch nur vermuten was jetzt in der Liste steht. Jedes mal wenn Du bei der App das Password eingeben musst, erfolgt auch eine neue Anmeldung und die alte ist dann ungültig. Das passiert manches mal nach einem Update der App. So kann es vorkommen das ein Gerät mehrfach eingetragen ist. Das kann aber zur Zeit nur ein Moderator oder ein Mitarbeiter an der Hotline kontrollieren. Wie das bei Appel funktioniert mit den System Einstellungen weiß ich nicht, aber bei Android kann man im System die Freigabe der Daten für das WLAN und die mobilen Daten getrennt sperren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andy1978
Netzwerkforscher

Habe heute erneut bei Vodafone für Kabelprodukt angerufen, die meinten ich müsste die Hotline für Mobilfunk anrufen, gesagt getan. Beim Anruf in der Mobilfunkabteilung wurde mir gesagt ich müsste die Kabelvertragsabteilung anrufen weil sie nicht dafür zuständig sind. Nach ca 15 Minuten hatte ich dann einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon dem ich mein noch immer bestehendes Problem schilderte, darauf meinte er dass er meine 2 aktiven mobilen Geräte aus der Liste nochmal entfernen lassen werde und ich eine halbe Strunde warten sollte. Nach der besagten halben Stunde habe ich dann auf dem Ipad (IOS14.7) meiner Tochter und dem Iphone 12 (IOS 15) meiner Frau die GIGA TV MOBILE APP erneut installiert und mich eingeloggt. IPAD meiner Tochter läuft ohne Probleme, Iphone 12 meiner Frau wieder der Abspielfehler MV1812. Langsam habe ich so die Nase voll und überlege alle Verträge zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Niemand Verantwortlich und keiner hat eine Ahnung, man wird nur hin und her verbunden. Auf meinem alten IPhone 11 mit IOS 15 lief es ja vorher auch. Daran kann es also nicht liegen. Mich würde mal Interessieren was der Abspielfehler MV1812 bedeudet.111 (1).jpg

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andy1978,

leider gibt es keine Liste mit den Fehler Nummern. Bei den Android Geräten hatte es zuletzt ein Problem mit der Version 11 gegeben. Es könnte sein es gibt hier ein Problem mit iOS15. Hatte eines Deiner anderen Geräte auch schon iOS15? Wenn Du Glück hast meldet sich ein Moderator hier und kann da Licht rein bringen. Bisher habe ich hier aber noch nichts gelesen, das es Probleme mit iOS15 gibt. vielleicht meldet sich hier auch einer der auch iOS15 auf seinen Geräten hat.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andy1978
Netzwerkforscher

Hatte auf meinem IPhone 11 schon IOS 15 drauf und da lief die App ohne Probleme, von der ersten IOS 15 Beta an da ich mit meinem Iphone am Beta Testprogramm teilnehme. Ich habe bei mir aber die App nicht mehr installiert da ich am 22.10 mein Iphone 13 bekomme und die App dann da installieren werde. Meine Frau hatte auch Iphone 11 und da ging es ohne Probleme allerdings mit IOS 14.7 bis jetzt wo sie das IPhone 12 bekam mit IOS 15.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andy1978,

dann liegt möglicher weise ein Fehler des Gerätes vor. Die App Funktioniert auf anderen iOS Geräten und auch mit iOS15 dann muss der Fehler an dem Handy liegen. Es gibt hier auch keine anderen Beiträge dazu und damit scheint kein generelles Problem vorzuliegen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen