abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigacube - Simkarte ungültig oder nicht vorhanden - rote SignalLED -
gili0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe einen gigacube (Huawei B528s-23a). Die gigacubes haben ja keinen simlock. Da ich damit nach jahrelanger intensiver Nutzung nun nur ganz billo eine Überwachungskamera im Garten Internetzugang geben will, habe ich eine lidl-connect Karte mit dem smart-s Tarif eingesteckt (im smartphpone funktioniert die Karte vollumfänglich).

Leider kommt keine Verbindung zustande. Die Signal-LED leuchtet rot und in den Einstellungen des gigacube kommt die Meldung: "Simkarte ungültig oder nicht vorhanden" bzw. "SIM-Karte einsetzen und Gerät neu starten."

. Die APN-Einstellungen habe ich entsprechend der lidl-Vorgaben vorgenommen (kein Benutzername; kein PW; APN: web.vodafone.de). Die Simsperre der Karte durch Pin habe ich auch deaktiviert. Wiegesagt, die Karte funktioniert im smartphone tadellos.

Zum Abgleich, ob der gigacube evtl. defekt ist habe ich meine drillisch Simkarte eingelegt, die ich im Handy nutze. Hier verbindet der gigacube ohne Probleme und funktioniert einwandfrei.

 

Habe ich etwas übersehen, damit es klappt?

Was könnte ich noch probieren?

 

Lieben Dank für eure Ideen!

gi

 

edit:

Hier noch ein paar ergänzende Hinweise (Geräteinformationen):

Gerätename: 

B528s-23a

IMEI: 

XXX123

IMSI: 

Unbekannt

Meine Nummer: 

Unbekannt

Hardware-Version: 

WL1B520FM02

Software-Version: 

81.195.03.22.11

Weboberflächen-Version: 

21.100.52.00.03

LAN-MAC-Adresse: 

A0:57:E3:B7:7F:55

WAN-IP-Adresse: 

Unbekannt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gili0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Lösung des obigen Problems: Ein kleines Stück Papier unter die Sim schieben. Die Simkarte scheint nicht richtig Kontakt zum Router zu haben (evtl. dünner?). Das Papier drückt die Karte dann gegen die Kontakte des Routers.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
gili0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Lösung des obigen Problems: Ein kleines Stück Papier unter die Sim schieben. Die Simkarte scheint nicht richtig Kontakt zum Router zu haben (evtl. dünner?). Das Papier drückt die Karte dann gegen die Kontakte des Routers.