abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung GigaCube
Chicca2
Youngster
Youngster

Hallo, 

Kann mir wer helfen ?

 

Kontakt per Mail:

 

Sachverhaltsdarstellung:

  • Kontaktaufnahme am 20.12.2023 bezüglich einer Störung an der GigaCube.  Ihr Mitarbeiter teilte uns mit, dass die GigaCube 4G (keine Garantie) nicht mehr funktionstüchtig wäre und ausgetauscht werden müsste.  Nach Aussage Ihres Mitarbeiters müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden (neuer Vertrag Rufnummer 01741774129). Der alte Vertrag sollte durch eine Sonderkündigung beendet werden (siehe E-Mail vom 23.12.2023).
  • Weiterhin keine Leistung erbracht.
  • Die Sonderkündigung wurde abgelehnt, da keine Störung auffindbar war.
  • Erneute Kontaktaufnahme durch den Kundenservice am 23.12.2023. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass die Sonderkündigung nicht anerkannt werden kann und der bestehende Vertrag erneuert werden muss. Anderweitig müssten beide Verträge bezahlt werden.
  • Stornierung des neuen Vertrags (Rufnummer 01741774129) und Änderung des bestehenden Vertrags (Rufnummer 01732465413). Es wurde am 23.12.2023 eine neue GigaCube 5G bestellt und eine neue SIM-Karte installiert.
  • Weiterhin keine Leistung erbracht.

 

Aufgrund Ihrer Aussage in der unten aufgeführten Mail vom 23.01.2024, dass sich in der Region eine Netzstörung befindet, wäre die Vertragsänderung am 23.12.2023 niemals zustande gekommen. Das Problem würde daher durch eine neue GigaCube nicht behoben werden können. Der Vertrag würde somit spätestens am 07.12.2024 enden.

 

Diese Vorgehensweise stellt sich für mich sehr rechtswidrig dar. Es ist für mich eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. 


Eine Nutzung der GigaCube ist weiterhin nicht möglich. (0.3-1,5 MBits) .

Eine Frist zur Behebung des Problems wurde gestellt, eine außerordentliche Kündigung wird nicht anerkannt. 

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954