abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ein par Tagen nur noch 4g sonst 4g+ - Gigacube
Kalle36448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit ein par Tagen empfange ich mit dem GigaCube nur 4g, sonst kam immer 4g+ rein. 
Das Problem ist das im normalen 4g nur 3-5 Mbps rein kommen. Bei 4g+ bis zu 80 Mbps. 
Woran kann das liegen das ich kein 4g+ aufeinmal empfange? 
Eine externe Antenne hat nicht geholfen. 

Freundliche Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kalle36448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht ist in deiner Nähe eine Station defekt, daher wären für die Jungs hier, noch die PLZ und die Straße wichtig, dann könnte sich einer auf die Fehlersuche machen.

PLZ ist 36448 Bad Liebenstein 

Straße ist Sandleite 

Gestern ging es mal wieder kurz, aber es ist einfach nicht konstant genug.

Hallo @Kalle36448 ,

Die Sandleite liegt eh schon relativ ungünstig - wenn ich den Standort laut Cellmapper in https://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil eingebe (Höhen geschätzt), dann liegt der Burgberg dazwischen. Könnte also auch den nassen Blättern der letzten Tage liegen, daß (anscheinend) nur noch LTE800 durchkommt. Die Empfangswerte RSRP und RSRQ wären interessant..

Gruß Drahtlosfreddy

Hey Drahtlosfreddy, wo kann ich diese Empfangswerte einsehen? 

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Kalle36448 ,

da es verschiedene Cubes gibt, hier mal nachsehen. Oder alternativ den Typ des Cubes mitteilen, dann kann es auch hier direkt weitergehen.

Gruß Drahtlosfreddy
Kalle36448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Benutzte den ZTE Router

Hallo @Kalle36448 ,

 

Antennenanschluß ZTE siehe dieser Thread - geht nur für einen Pfad (untere Buchse). Ausrichtung siehe Schnitt aus LTE-Anbieter.info. Werte für ZTE auslesen siehe hier . Ist beim ZTE etwas kompliziert, hab ich selbst noch nicht probiert. Viel Erfolg

Gruß Drahtlosfreddy