abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei B818-263 - sim.de
guido27
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine Datenkarte von sim.de: xxxxxxxxxxxxx
diese will ich in meinem neuen Vodafon Huawei Router B818-263 nutzen.

der Router ist SimLock frei, die Karte ist entsperrt.
wenn ich den Router mit dieser Karte starte, leuchtet die rote LED Mode auf: Netzwerk unbekannt-Registrierung fehlgeschlagen.
mit SIM-Karten von Telekom und Congstar funktioniert der Router sofort.
die SIM-Karte von sim.de funktioniert in meinem Tablet.
ich habe schon den Router auf Werkseinstellung gestellt und eine eigene APN erstellt- nutzt alles nicht.
in der APN ist immer anscheinend ein Password eingetragen, man kann es nicht lesen oder löschen, nach Neustart ist der Eintrag immer wieder da.
was kann ich noch tun?
Gruß, Guido

 

@guido27 Kundennummer unkenntlich gemacht. LG Denny

3 Antworten 3
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi guido27!

 

Der GigaCube kann nur mit der im Tarif enthaltenen SIM-Karte genutzt werden. Daher ist die APN nachträglich nicht veränderbar und bleibt immer fix home.vodafone.de. Infos dazu findest Du auch in unserem Artikel hier.

 

LG
Luv0

Der Wert deiner Einstellung wurde geändert, da ungültiger HTML-Inhalt gefunden wurde. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe den Wert und übermittle das Formular erneut, wenn alles deinen Vorstellungen entspricht.

das ist falsch!

siehe meinen Text oben:

>mit SIM-Karten von Telekom und Congstar funktioniert der Router sofort<

habe ich selbst ausprobiert.

der Verkäufer hat über 250 Stück verkauft, die funktionieren auch ohne Vodafone-SIM.

außerdem ist das meines Wissens nicht mehr erlaubt!

Wenn da steht: "Netzwerk unbekannt - Registrierung abgelehnt" hat das nichts mit dem GigaCube selbst zu tun, sondern mit der SIM!

Entweder ist die SIM nicht freigeschalten oder du versuchst dich an einem nicht für die SIM freigeschalteten Netz anzumelden, z.B. das 5G-Netz von o2 zu nutzen, obwohl die sim.de-SIM-Karten noch nicht für das o2-5G-Netz freigegeben sind.

 

In dem Fall müsstest du per manueller Netzwahl das 4G-Netz von o2 auswählen -- oder du hast keinen Empfang des o2-Netzes -- dann funktioniert ebenfalls nichts.

 


@guido27  schrieb:

außerdem ist das meines Wissens nicht mehr erlaubt!


Was soll nicht erlaubt sein? Das Vodafone Geräte verkauft, deren Firmware lediglich Anpassungen für das Netz von Vodafone enthält und bei denen es nicht vorgesehen ist, eine Anpassung für andere Netze vorzunehmen? Oder das ein Provider bestimmte Geräte per IMEI-Fencing ausschließt (was aber nichts mit VF zu tun hätte, sondern dann eine Sache von sim.de / o2 wäre)?