abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube leuchtet seit einigen Stunden rot
Raoul1311
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mein Gigacube leuchtet seit ein paar Stunden rot. Das ist passiert, während ich eine neue externe Antenne getestet habe. Anfangs hat alles geklappt und die Antenne hat den Empfang verbessert. Dann habe ich die Antenne wieder entfernt und den Gigacube woanders hingestellt und die Antenne wieder angeschlossen. Danach fing der Cube an dauerhaft rot zu leuchten. Habe bereits die Antenne wieder entfernt, den Gigacube neu gestartet und auch auf Werkszustand zurückgesetzt. Er leuchtet weiterhin rot. Dann habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter einen "Reset" durchgeführt und sagte mir ***, ich soll mein Gerät 30 Minuten stromlos machen. Es geht aber weiterhin nicht. Ich weiß auch nicht, was der nette Mitarbeiter für einen Reset ausgeführt haben soll, da mein Gerät nicht mal mit dem Internet verbunden ist. In der Gigacube Oberfläche steht nur "no service". Ich habe testweise die SIM des Gigacube in mein Handy gesteckt; dort wird sie erkannt, aber kann nicht fürs Surfen verwendet werden. Ich habe auch die SIM meines Handys (von einem anderen Anbieter) in den Gigacube gesteckt. Er leuchtet da auch weiterhin rot und hat keine Internetverbindung. Das ist sehr ärgerlich, weil ich den Gigacube erst einige Tage habe... 

3 Antworten 3
Raoul1311
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist einmal eine Ausgabe der Diagnose. Das Komische ist aber auch, dass er mir bei SIM Nummer keinen Wert anzeigt auf der Hauptseite des Gigacubes. Und manchmal wechselt er von "kein Service" zu "eingeschränkter Service"

Hallo @Raoul1311,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Raoul1311 : hast Du zu dem Thema ein Update? Äquivalenter Fall hier - Außenantenne ist dran, lief bisher ganz gut. Heute Kabel gewechselt auf ein kürzeres und zack erst lief der Cube kurz und dann Dauerrot. Bin gespannt wie es bei Dir weiterging.

 

VG

Dendiir