abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Vertrag
DiSie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe derzeit einen Breitbandanschluß. ziehe in einen Ort mit 16M/bit  DSL. für HomeOffice ungeeignet.

Wenn ich einen Gigacube Vertrag mache,kann ich wenn verfügbar (Kabel liegt ,der Hausanschluss steht noch aus)

auf meinen  Red Internet&Phone 1000Cable Vertrag upgraden?  Es geht um die 24 Monatsbindung.

Bei einem Neuvertrag hätte ich für den Cube keine Verwendung mehr.

4 Antworten 4
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DiSie. 

Für sowas könntest Du den Gigacube FLEX Vertrag nutze. Du gehst auf unsere Homepage -> Intertet&Festnetz -> Gigacube -> Gigacube FLEX. Du bezahlst bei diesen Tarif nur dann, wenn Du den Gigacube auch wirklich benutzt (Wenn er angeschlossen ist). Heißt also, Du kannst (wenn verfügbar) dann den Red Internet&Phone 1000 Cable Vertrag abschließen und den Flex Vertrag auslaufen und nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und nur um die Aussage von @RED_DUSTin zu konkretisieren:

Nein, du kannst den GigaCube NICHT kündigen, wenn der Festnetzvertrag realisiert wird, da das eine ein Festnetz- und das andere ein Mobilfunkvertrag ist und der GigaCube insbesondere nicht ortsgebunden ist.

 Hallo,

Das Angebot ist okay Die Leistung im Flextarif reicht für HomeOffice.Der Haken ist der exorbitant hohe Kaufpreis des Cubes von 279,90€

Kann ich auch ein Gebrauchtgerät benutzen?  Es macht ja wenig Sinn das Gerät nach Vertragsablauf zu entsorgen.

Bei einer angenommenen Nutzleistung von 1 Jahr entehen so monatliche Mehrkosten von 23.25€

 

 

 

Vielen Dank für Deine Antwort.Mit Festnetzanschluß meinst du sicher den Glasfaser bzw Breitbandanschluß.

Breitband und Mobilfunk sind unterschiedliche Technologien schon klar.

Vodafon bietet vor Ort aber nur DSL 16M/bit. Der Logik der Geschäftspolitik folgend sind das dann auch unterschiedliche Lösungen.

In dem Fall bin ich 24 gebunden an die überholte Technik. Oder macht die Ortsgebundenheit den Unterschied ?

Die Geschäftspolitik ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bin seit 16 Jahren Kunde .Vodafon schickt Drückerkolonnen die Monatsverträge an der Haustür verkaufen und andererseits wenig kundenfreundlich.