abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Unlimited - Freischaltung 5G-SA (Standalone) ?
Gaming_Cube
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach einigen Recherchen und Nachfrage beim Support ist es aktuell in den GigaCube-Tarifen wohl nicht vorgesehen, diese mit "echtem" 5G (Standalone) zu versorgen. In meinem Hauptvertrag mit RED-Tarif kann ich aber nach entsprechender Buchung der 5G+ Option Standalone-Netze ohne Aufpreis nutzen. Beim GigaCube gibt es solch eine Option nicht, da sie derzeit nicht vorgesehen ist (was ich etwas schade finde). Somit muss man sich mit 5G-NSA oder reinem LTE zufrieden geben.

 

Mich würden einmal die Gründe dafür interessieren und ob eine Freischaltung von 5G-SA in Zukunft geplant ist. Ich finde es traurig, dass man soviel Geld für den Vertrag bezahlt und dann diese neueste Technologie nicht nutzen kann, günstigere Smartphone-Normaltarife aber schon. Gibt es hier eine Stellungnahme seitens Vodafone?

6 Antworten 6
Gaming_Cube
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung zum Beitrag

 

Hier der Link zur 5G und 5G+ Hilfe sowie den unterstützten Tarifen: Hilfe zu 5G und 5G+ 

 

Unbenannt.jpg

dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hast du denn n78 bei dir? wenn nein, ist 5G+ absolut sinnlos.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja, n78 ist hier verfügbar. Bekomme es auch mit meinem Hauptvertrag herein.

dasdensch
SuperUser
SuperUser

dann gibts immerhin, meistens, schnelle Ping zeiten. Dafür aber geringere Downloadraten, da nur n78 gneutzt wird, ohne CA mit den 4G frequenzen.

 

Kurz: 5G+ is ne nette Werbegschichte, in der PRaxis eher so semi 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für deine Antwort. Ja, der Ping ist in der Tat "gut", ebenso die Downloadraten. Allerdings könnte der Upload etwas besser sein.

CA ist ebenfalls aktiv.

 

Dennoch würde mich eine Stellungnahme seitens Vodafone bezüglich 5G+ Freischaltung/Verfügbarkeit für die GigaCube-Verträge interessieren. Warum sollte das nicht auch für GigaCube-User verfügbar sein? Vielleicht kann mir @Jioti hierzu eine Antwort geben?

Hi @Gaming_Cube,

 

meld Dich dazu gern über einen der folgenden Kontakte bei uns.

 

Die Kolleg:innen erkundigen sich dann und geben Dir die Infos, die vorliegen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!