GigaCube

Siehe neueste
30167, Gigacube Internet Störung
Gehe zu Lösung
yingcheuk
Smart-Analyzer

30167 Hannover Emdenstrasse

Die verbundene Mobilfunknummer ist 0172***.

 

Heute funktioniert es plötzlich nicht. Das Licht "Mode" ist rot. Ich habe schon mehrmals "Restart" versucht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator

Hallo @yingcheuk. Simkarte tauschen ist prinzipiell kein Problem. Woran hast Du das ausgemacht, dass die Simkarte defekt ist? Ich empfehle Dir die Simkarte in Dein Smartphone einzusetzen. Wird sie nicht gelesen bzw. empfängst Du kein Netz, dann ist die Simkarte  zweifellos defekt. Achtung: steckst Du sie ins Handy und erwartest, dass Du damit sofort ins Internet gelangst, dann funktioniert das nicht. Man muss den APN anpassen (beim iPhone): Einstellungen > Mobilfunk > Datenoption > Mobiles Datennetzwerk > APN auf home.vodafone.de setzen, Benutzername und Kennwort bleiben leer. Mit diesen Einstellungen sollte sich sofort ein E oder 4G anzeigen lassen. Also, sollte das so funktionieren, dann ist die Simkarte 100% in Ordnung und möglicherweise der GigaCube defekt.

Falls Du die Simkarte tauschen willst, schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
T-Jay
Moderator

Hallo yingcheuk,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Vor Ort ist eine Mobilfunkstation ausgefallen. Es wird an der Entstörung gearbeitet.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
yingcheuk
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ich hoffe es klappt schon

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi yingcheuk,

 

laut derzeitigen Stand geht man von einer Behebung heute Nachmittag aus.

Natürlich kann ich das nicht versprechen, aber wenn es wieder läuft, stell hier bitte auf gelöst oder hake ggf. morgen noch mal nach, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@yingcheuk 

Kannst du bitte noch mal einen Neustart vom GigaCube machen?

Eigentlich laufen dort alle LTE Zellen (vor allem die du zuletzt genutzt hast laut deiner Nummer im 1. Thread)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
yingcheuk
Smart-Analyzer

Nein, es funktioniert noch nicht. Also noch rotes Licht für "Mode"

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi yingcheuk,

 

Du hattest ja schon mal die Nummer dazu mit gesendet.

Sehe auch, das die simkarte nicht eingebucht ist, habe eben noch mal resetet, bitte starte nochmal neu, bucht sich die Karte danach immer noch nicht ein, dann geh mal bitte über giga.cube in das Routermenü was Dir dort angezeigt wird.

 

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yingcheuk
Smart-Analyzer

Nein. Leider funktioniert es noch nicht.

Ink1
Moderatorin

Hi yingcheuk,

 

laut meinen Daten auch nicht eingebucht.

Was sagt das Gigacube-Routermenü? Hast Du evtl. die Möglichkeit die simkarte vom Gigacube in einem anderen Gerät zu testen?

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yingcheuk
Smart-Analyzer

Nur "Power" und "Wifi" sind mit grünem Licht. Und "Mode" mit rotem Licht. 

 

Ich habe nur Handy (iphone11) aber die SIM Karte passt nicht 

Mehr anzeigen