Geräte

Siehe neueste
Betreff: fritz box 6591 cable lan heimnetz bandbreite vodafone speedtest bottleneck
pho
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Seit Wochen habe ich folgenden Zustand....

 

Bilder erzählen mehr als 1000 Worte:Screenshot 2022-06-18 180327.pngScreenshot 2022-06-18 180412.pngScreenshot 2022-06-18 180439.png

 

Den Router habe ich schon mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt.

30m CAT 7 Netzwerkkabel Gigabit Ethernet LAN Kabel - 10000 Mbits

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Wenn du generell nicht über ~95 MBit/s kommst, könnte es auch ein nicht richtig aufgelegtes Netzwerkkabel sein.

 

Gigabit benötigt alle 4 Adernpaare/8 Adern - Sparschaltungen mit nur 2 Adernpaaren/4 Adern, wie sie bei 100 MBit/s möglich waren, sind bei Gigabit und höher nicht mehr möglich.

 

Und du solltest auch erst einmal ein kürzeres LAN-Kabel testen - nicht das dein LAN-Kabel die Probleme verursacht.

Mehr anzeigen
pho
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt schon mehrere Kabel, W-Lan und auch andere Endgeräte ausprobiert.

Das Ergebnis ist jedoch immer ähnlich.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

und du hast ein kurzes vorkonfektioniertes LAN-Kabel genommen mit welchem du die Fritzbox direkt mit deinem PC verbindest?

oder ist da noch irgendwas dazwischen? Wandverkabelung, Switch, Power LAN Adapter o.ä.?

Mehr anzeigen