Geräte

Siehe neueste
eigene FRITZ!Box 6490 Cable aktivieren
vwt1812
Smart-Analyzer

Bereits seit über einem Monat versuche ich, meine eigene Fritzbox an meinem Kabelanschluss (ehemals Kabel Deutschland) zu aktivieren. Ich werde zwar auf die Aktivierungsseite weitergeleitet und kann auch meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingeben, jedoch erscheint dann nach dem abschicken ein Fehler mit dem Hinweis, dass ich den Support anrufen soll. Das Problem habe ich seit Mitte Juli. Ein Supportticket wurde damals aufgemacht und nach einer Weile wurde das Problem im Ticket als "behoben" markiert. Das war leider nicht der Fall, aktivieren konnte ich die Fritzbox immer noch nicht. Also wurde das Ticket von mir wieder aufgemacht. Ich habe seitdem mehrmals mit Vodafone telefoniert und mir wurden Tipps gegeben wie "Router neu starten" oder "Router zurücksetzen", die alle nichts gebracht haben. Heute habe ich deswegen erneut den Support angerufen. Dort wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass seitens Vodafone eine Störung im Aktivierungsportal besteht. Besteht diese Störung schon seit über einem Monat? Oder liegt es bei mir an etwas anderem? Ich möchte endlich meine Fritzbox aktivieren können, ich hab es langsam satt. In Deutschland herrscht Routerfreiheit, auch Vodafone muss sich daran halten. Ist es eventuell möglich, die Fritzbox über die Macadresse manuell von VF aktivieren zu lassen?

 

Edit: @vwt1812  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

@vwt1812  schrieb:

Dort wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass seitens Vodafone eine Störung im Aktivierungsportal besteht. Besteht diese Störung schon seit über einem Monat?


nein, die Störung besteht "erst" seit Anfang letzer Woche

da es bei dir schon vorher nicht ging vermute ich eher ein Problem in deinem Kundenkonto bzw. Kundendaten

 

die richtige Artikelnummer hat die 6490 aber? (2000277

Mehr anzeigen
Resistor
Smart-Analyzer

Na dann google mal nach "Aktivierungsportal"  und achte mal auf das Datum der Beiträge, scheint ja wohl öfters vorzukommen.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

an einen kompletten Totalausfall alle User betreffend in den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern

und wenn es mit der Aktivierung mal Probleme gab waren diese meist individueller Natur 

ich selbst habe schon mindestens 10 Mal aktiviert und es hat immer funktioniert, aber vielleicht hatte ich ja nur Glück  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Resistor
Smart-Analyzer

Wieso 10 Mal aktiviert? Denke doch 1x angeschlossen, aktiviert und läuft. Oder wechselst du Deine Boxen wie deine Unterhosen? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wenn du dann mal wieder die VF Box dranhängst, musst du die Box dann wieder neu aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
vwt1812
Smart-Analyzer

Es handelt sich um eine Retail-FritzBox (also Artikelnummer 2000 277. Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie an den Vertragsumständen liegt. Ich selbst bin nicht Vertragspartner von Vodafone, sondern mein Vermieter (Vertrag ist in den Nebenkosten drinnen). Hab aber nach längerem hin und her den Aktivierungscode bekommen und eine ganz normale Kundennummer hab ich auch. Nur das Aktivieren über das Portal geht halt nicht

Mehr anzeigen