Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Router startet immer wieder neu

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,Mein Router startet seit gestern Abend plötzlich alle 5 Minuten neu. Netzstecker getauscht und wir hatten sogar noch einen zweiten Router zum testen. Gleicher Fehler, alle 5 Minuten Neustart. Wie kann man das be...

Kathi8312 von Daten-Fan
  • 691 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station Update

Hallo zusammen, mein Deebot Ozmo T8 Aivi verliert mindestens alle 2 Tage die Verbindung zur Vodafone Station. An sich nicht tragisch, aber danach bekomme ich ihn nicht mehr richtig ins Netz, Zeitschaltung etc. ist ausgeschaltet. Jetzt habe ich im Dee...

Gelöst! Anklopfen (Festnetz) loswerden

Moin Ich verzweifle langsam aber sicher. An meinem Festnetz-Anschluss (Kabel) aktiviert sich immer wieder die Anklopfen-Funktion. Ich bin schon alle im Netz gefundenen Tips durchgegangen, nach *36 kommt auch die Ansage "Die Warteschlange Professional...

Peter_Co von Giga-Genie
  • 7257 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Homebox 4 findet keinen ODFMA Kanal (3.1 US), obwohl im Segment vorhanden

Hallo Vodafone Team, Ich nehme seit einigen Tagen an einen Test für neue Hardware von euch teil.Beim Anschließen dieser Hardware ist mir aufgefallen das der ODFMA Docsis 3.1 Kanal auf den ich hier schon so lange gewartet habe bereits vorhanden ist.Mi...

Sabsi1 von Netz-Profi
  • 792 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Netzwerk Ping-Spikes alle 5 Minuten

Moin!Präzise alle 5 Minuten gibt es hier im lokalen Netzwerk massive Ping-Spikes. Getestet mit mehreren Geräten, über LAN und WLAN.Die Screenshots stammen aus PingPlotter - angepingt wurde google.com.Das Problem liegt nicht an der Verbindung zum Rout...

3h Ansicht ping google.com.png 48h Ansicht ping google.com.png
Generic1 von Smart-Analyzer
  • 518 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Open VPN (GUI) geht nicht mehr FRITZ!Box 6591 (Cabel)

Sehr geehrte Damen und Herren,ich nutze Ihren Router und bin bei Vodafone mit meinem Vertrag, seit letztem Freitag funktioniert der Verbindungsaufbau zu meiner Arbeitsstelle via OpenVPN (GUI) nicht mehr, die Informatik bei uns konnte bereits ausschli...

MrParadise1 von Smart-Analyzer
  • 1156 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

CableMax1000 - kein VPN trotz DualStack und nativer ipv4

Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem... Anschluss: Vodafone Cable Max 1000, echten Dual-Stack von der Hotline freischalten lassenHardware: Fritzbox 6591 Ich kann mich trotz der Einstellung Internet->Zugangsart->Native ipv4-Anbindung verwenden ni...

MarOl92 von Daten-Fan
  • 952 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Netgear Nighthawk R700 Router

Guten Tag, ich habe mir einen Netgear Nighthawk R7000 zugelegt. Ich habe ihn genau nach Anleitung mit meiner Easybox 804 über den WAN Anschluss verbunden. Leider bekomme ich keine Internetverbindung auf meinem Netgear Router. Muss ich noch Einstellun...

Philipp_1 von Smart-Analyzer
  • 1260 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Fritz.Box 6591 mit merkwürdigen Ergebnissen beim Speedtest

Hallo zusammen, ich konnte mein Problem im Forum nicht finden. Es geht um Folgendes: Meine Internetgeschwindigkeit (Kabel 500/50) an der 6591 schwankt erheblich. Mehrere Techniker konnten das Problem nicht beseitigen, auch eine neue 6591 hat das Prob...

Screenshot_20210930-084502_Chrome.jpg Screenshot_20210930-082809_Chrome.jpg
Holmfried von Netzwerkforscher
  • 464 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes