Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Fritzbox 6490 Cable - Wie bekommt mein Tauschgerät die aktuelle Firmware

Hallo allerseits,ich habe für meine Fritzbox 6490 Cable ein Tauschgerät bekommen, also gleiches Modell. Die neue Fritzbox 6490 Cable hat aber noch die Firmware 7.01 drauf. Meine alte Fritzbox hatte 7.20 und deshalb kann ich die Sicherung meiner FB-Ei...

trichoptera von Netzwerkforscher
  • 264 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Umstellung nach Wartungsarbeiten? - Statische IP

Moin! Seit den Wartungsarbeiten am 13. Oktober und dem Update auf 7.27 verhält sich die statische IP seitens Vodafone auf der Fritz Box 6591 anders. Zuvor:Es war genau ein Gerät an der FritzBox möglich - nämlich das mit der zugeteilten, nutzbaren sta...

Fritzbox 6490 lgi OS 7.25 Update

Wann erfolgt das Update 7.25 auf die Fritzbox 6490 lgi von Unitymedia? Das Update ist für die frei verkäuflichen Fritzboxen bereits seit 30.03.2021 erhältlich. Eine Anfrage beim Kundenservice von Vodafone blieb erfolglos. Dort ist noch kein Rollout f...

Ingo21 von Digitalisierer
  • 2902 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Likes

Firmware-Update CGA4233DE (die x-te)

Hallo,ich habe einige Forenbeiträge gelesen, in denen eine 2.x Firmware für die Station erwähnt wurde.Ich habe mit meiner aktuellen Station das Problem, dass das 5GHz WLAN ab und an abbricht, wenn mehrere Geräte online sind.Ich würde gern mit neueste...

FFabel von Smart-Analyzer
  • 533 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6490 Austauschgerät hat noch Firmware Version 7.01

Hallo,vor mehreren Monaten hatte sich unser Leihgerät Fritzbox 6490 verabschiedet und wir haben ein neue Leihgerät erhalten. Auf diesem neuen Leihgerät ist immer noch die Firmware Fritz-OS 7.01. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eigentlich über Na...

mcac1000 von Smart-Analyzer
  • 605 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wann voraussichtlich wird es ein Update auf Fritz!OS 7.27 geben?

Ich habe ein mit Google synchronisiertes Adressbuch in meiner Fritz!Box — derjenigen vom alten DSL-Router. Das wollte ich gerade auch im neuen Kabel-Router von Vodafone anlegen (6660), stelle aber fest, dass der noch auf Version 7.22 läuft. Benötigt ...

CH7466CE - Geringe Bandbreite, WLAN und LAN

Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit (ca. Ende September 2021) deutliche Einbußen bei der Download Bandbreite meines Internetanschlusses (Red100). Der Anschluss selbst erreicht die 100MBit/s angeblich (lt. vodafone speedtest gemessen zwischen Router...

Internet-Aussetzer bei MS Teams und vergleichbar

Moin!Ich habe leider immer während Video-Calls mit MS Teams Internet-Aussetzer, was im Home Office doch echt ein Problem ist. Untenstehend schicke ich mal alle Infos, ich orientiere mich dabei an diesem Thread: Hier.Direkt vorab: dort war die Lösung ...

PingPlotter.PNG speedtest.PNG
damndan von Daten-Fan
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station - WLAN schwach

Sehr geehrte Damen und Herren,seit etwas mehr als einem Monat haben wir nun den Gbit Anschluss. Dazu wurde uns als Router die Vodafone Station zur Verfügung gestellt. Leider musste ich feststellen, das egal wann ich die Leistung überprüfe, nie mehr a...

plumps2009 von Netzwerkforscher
  • 559 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Einfache Wege um zu überprüfen ob ein IPv6 Port offen ist

Ich würde gerne erfahren wie man am besten nach offenen IPv6 Ports prüfen kann. Ich frage dies hier da ich bei meinem Router (Vodafone Station) bei zwei Ports "IPv6 Host Exposure" angewandt habe, ich aber wenn ich auf verschiedenen Seiten danach test...

Gregorr von Smart-Analyzer
  • 823 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes