Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Internetausfall genau alle 10 Minuten

Hallo, ich habe ein Fritzbox 6490 Kabelmodem. Seit einigen Wochen habe ich in genau 10-Minuten Abständen (14:06, 14:16, 14:26 etc) rund um die Uhr kurze Internetausfälle, die mich aus allen beruflichen Telefonaten (VPN) rauswerfen. Ein Ticket ist zwa...

ANON21 von Daten-Fan
  • 424 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

IPv6 Host Exposure funktioniert nicht

Hallo,Ich möchte verschiedene Dienste in meinem Heimnetzwerk über das Internet zugänglich machen (Webserver u. Ä.). Leider funktioniert das IPv6 Host Exposure des Routers nicht, ausser wenn ich die Firewall abstelle. Was aber keine Lösung auf Dauer i...

kontrabass von Smart-Analyzer
  • 310 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

FritzOS 7.29 für FRITZ!Box 6490

Es handelt sich um einen Kabelanschluss.Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem. Wann rollt Vodafone das Update aus.

Stösi von Smart-Analyzer
  • 1503 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wechsel von Fritz!box auf Vodafone Station - Aktivierung schlägt fehlt

Ich habe vor wenigen Tagen von einer Fritz!box 6591 (Leihgerät) auf eine Vodafone Station (Leihgerät) gewechselt... Leider beginnt jetzt die Odysee  Die Vodafone Station aktiviert sich nicht.. mehrere Tickets, mehrere Anrufe beim Störungdienst, doch...

Dave15983 von Smart-Analyzer
  • 581 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Update freie Fritzbox 6951

Hallo, bisher gab es für meine freie Fritzbox leider kein Update (Aktuell 7.03). Es war mal eine Unitymedia box. Wurde aktiviert und ich nutue sie seit gut 6 Monaten. Gibts die Möglichkeit das Update über VF anstoßen zu lassen? An wen muss man sich w...

Jayjay484 von Smart-Analyzer
  • 603 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Ständig wlan abbrüche mit fritzbox 6591

Hallo zusammen.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner fritzbox 6591 cable hab ich immer wieder Wlan abbrüche. Das nervt tierisch.Ich kann kaum meine fire tv Box nutzen da ich die über mein Handy bediene. Kein WLAN-kein umschalten.Habe schon...

Jobi83 von Smart-Analyzer
  • 1981 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 0 Likes

Rufnummer

Hallo,bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur Extern.Außerdem wird der Anrif auch nicht gespeichert. 

Hanky1 von Smart-Analyzer
  • 560 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neue Firmware für Vodafone Station // ständige WLAN-Abbrüche

Moin,wie kann ich die Firmware der Vodafone Station updaten? Version ist  2.0.17-IMS-KDG, da sollte es doch schon eine neuere geben. Die Hoffnung dahinter ist, dass dann via WLAN nicht immer wieder die Internetverbindung abbricht. Ich habe sowohl 2,4...

unmensch von Netzwerkforscher
  • 1008 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! IPv4 fürs Homeoffice

Hallo an alle, ich benötige für eine korrekt laufende Homeoffice Anbindung ins Büro eine öffentliche IPv4 Adresse. Ich habe Kabel 1000 mit einer Vodafone Station TG3442DE. Wie ist die weitere Vorgehensweise um IPv4 geschaltet zu bekommen ? LG

FabianZ von Smart-Analyzer
  • 695 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes