Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Neuer Router. Massive Probleme

Moin zusammen, seit ich gestern den alten Kabel-Router gegen die neue Vodafone Station ausgetauscht habe läuft nahezu nix mehr. Das WLAN ist aus, da ich meine eigenes WLAN mit Unifi-Geräten aufbaue. Es ist keine USG im Einsatz nur APs, Switche und de...

Rapha81 von Smart-Analyzer
  • 7602 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! DS-Lite oder Dual Stack ? Muss auf Daten auf NAS von außen zugreifen.

Hallo,seit der heutigen Aktivierung meines neuen Red Internet & Phone 250 Cable ist meine Synology NAS von außen leider nicht mehr erreichbar. Da ich aber aufgrund meiner Arbeit auf die Daten angewiesen bin, bräuchte ich dringend Ihre Hilfe.Habe hier...

Kolibri-RM von Smart-Analyzer
  • 1477 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Red Internet & Phone 1000 Cable Dual Stack

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meinen Red Internet & Phone 1000 Cable auf Dual Stack umzustellen? Liebe Grüße,David

Vodafone Station unzuverlässig, täglicher Neustart nötig

Hallo, wir haben seit Dezember 2021 eine Vodafone Station mit 1 Gbit/s über Kabel. Erst schien alles normal und stabil, aber nach und nach kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Station "unzuverlässig" ist. Und zwar passiert es regelmäßig, d...

arnekolja von Daten-Fan
  • 554 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Kabel-Router funktioniert nicht

Hallo, mein Name ist Anik Dutta. Ich wohne in Kiel (xxxxxxxxxx, 24143). Ich habe am Samstag das Kabelinternet von Vodafone erhalten. Das Modell ist TG6442VF. Der CM-Mac ist xxxxxxxxxx. Ich habe in meiner Wohnung eine Internetsteckdose mit 3 Anschlüss...

AnikDutta von Smart-Analyzer
  • 938 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

DNS Server

Hallo ich wollte mal fragen ob Vodafone eine Liste mit allen von ihnen angebotenen DNS servern hat?

Rosarot75 von Daten-Fan
  • 2448 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Router Test neue Wohnung

Hi zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Ich ziehe in knapp einer Woche in eine neue Wohnung und nehme meinen Cable Vertrag mit. In der aktuellen Wohnung habe ich 100 MBit mit einer Vodafone Stadion, in der neuen werden es 250 MBit mit einer F...

dlem von Daten-Fan
  • 269 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Hotspot Frage an Hotline

Ich wollte wegen eines Kabelausfalls auf den Hotspot des Nachbarn zugreifen. Einwählen ging problemlos, jedoch kam ich nicht über die Anmeldung. Es hatte den Anschein das das Formular erst gar nicht zum abscgicken ging. HotlineNö sie können nicht auf...

Umstellung auf Dual Stack (Hintergrund: Home Office)

Servus, Da ich nun ab nächster Woche ins Home Office muss benötige ich nun eine IPv4 Adresse, die bisher fehlte. Andernfalls kann mein Arbeitgeber keine Verbindung zu mir herstellen. Womöglich kann ja ein Moderator die Dual Stack Option freischalten....

LouieRed von Daten-Fan
  • 405 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes