Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Easybox 805 permanente Verbindungsabbrüche

Hallo, Seit ca. einer Woche bricht bei meiner easybox ständig das die Verbindung ab. Ich hab hier den Ereignisslog angefügt:  22 SEPTEMBER, 2211:12:06Kategorie: SpracheVoIP WAN down, no available connection11:12:06Kategorie: SpracheRemove interface w...

Nidhoggr von Daten-Fan
  • 770 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! FB 6490 startet ständig neu

Hallo zusammen, meine FB 6490 fängt an sich immer wieder neu zu starten. Im Ereignisprotokoll steht dann immer "ein Fehlerbericht wurde gesendet." Werksreset und Neustarts brachten leider keine Lösung. Gibt meine FB jetzt nach all den Jahren den Geis...

Ben821 von Highspeed-Klicker
  • 845 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Likes

Eigener Router hinter Vodafone Station - Wie jetzt?

Guten Tag ich bin VF Kunde (ehem. Unitimedia) in NRW mit dem Tarif "Internet PREMIUM 120"Ich möchte einen eigenen IPv6 Router betreiben.  Was ist dafür zu tun? Hier im Forum finde ich dutzende Aussagen bezogen aus unterschiedlichen Jahren und Regione...

sinky von Smart-Analyzer
  • 284 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Anrufanzeige (Clip) funktioniert nicht und kein Besetzt Zeichen

Hallo, auch bei meinen Eltern funktioniert die Clip Funktion nicht mehr seit sie den neuen Router erhalten haben. Anrufe vom Mobilnetz werden korrekt angezeigt aber Anrufen aus dem Festnetz als "Anruf von Extern". Außerdem wird auch kein Besetztzeich...

Marle1938 von Smart-Analyzer
  • 527 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Google Nest WiFi mit Connect Box nutzen?

Hallo liebe Community,ich würde gerne ein Google Nest WiFi System nutzen, um die WLAN Abdeckung in unserem Haus zu verbessern.  Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe die Connect Box als Kabelrouter (Baden Württemberg). Geht das überhaupt? Kann...

Philphil von Daten-Fan
  • 713 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kundeneigenes Modem freigeben

Hallo,ich bin seit dem 21.09.2022 nicht mehr Kabel Kunde bei Vodafone. Zum Betrieb meines Internet und Telefonanschlusses nutzte ich eine eigenes Modem. Um dieses Modem betreiben zu können muss die Mac Adresse bei Vodafone gelöscht werden bevor der n...

Monstar1 von Smart-Analyzer
  • 373 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Router CGA4233DE nicht erreichbar

Hallo zusammen,meine Vodafone Station hat lange einwandfrei funktioniert, bis gestern kein Gerät (Apple, Windows, ...) mehr das wlan Netzwerk erkannt oder gefunden hat. Habe alles mögliche überprüft und hier gelesen. Kann meine Router Einstellungen a...

Svenjadel von Daten-Fan
  • 464 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! FritzBox / Heimnetz nicht erreichbar

Hallo zusammen,ich verzweifle gerade. Ich bin neuer Vodafone Kabel-Kunde, habe die FritzBix 6660 Cable und wohl einen DS-Lite-Anschluss. Und somit anscheinend keine "echte"/eigene ipv4-Adresse. Allerdings sagen mir die Online-Dienste auch, dass ich k...

thoMi12 von Smart-Analyzer
  • 1370 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Am bestehenden Anschluss neue FritzBox7590 ohne DSL

Hallo Zusammen,möchte an einem Bestandsanschluss eine funktionierende EasyBox 904 xDSL durch eine FritzBox 7590 ersetzen. Grund hierfür ist eine hoffentlich bessere VPN Verbindung zum Büro.Nach der Eingabe des MIC (aus dem Begrüßungsschreiben von vor...

Michael126 von Smart-Analyzer
  • 386 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes