Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Gelöst! Zwei Modems mit einem Abonnement

Ich habe mein Kabelmodem im Wohnzimmer installiert und das WiFi-Signal ist in dem Raum auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung aufgrund der Wände nicht stabil.Da die Wohnung auch im anderen Zimmer einen Koaxialkabelanschluss hat, wie könnte ich ...

Balloobba von Daten-Fan
  • 642 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! VodafoneStation als Cloud

Hallo,ich habe neu einen Vodafone Kabel Anschluss, zuvor hatte ich lange einen DSL Vertrag.Nun möchte ich an dem VodafoneRouter einen USB Stick anschließen und aus dem Netzwerk darauf zugreifen, finde jedoch keine Einstellungen, wie mache ich das? Da...

Tigal von Daten-Fan
  • 1313 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Neue IPv4 bekommen mit FritzBox 6660 - Cable 1000

Hallo! Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe momentan die Vodafone Station mit Dual-Stack wohne in BaWü musste das auch erst mit einem Anruf bei der Hotline aktivieren.Momentan dauert es immer ewig eine neue IPv4 zu bekommen, man muss die Vodafo...

Montelino von Daten-Fan
  • 612 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox immernoch nicht aktiviert

Ich habe eine fritzbox 6660 neu erworben. Bin in Hessen. Habe diese angeschlossen und dann am donnerstag die hotline zur aktivierung angerufen. Leider wurde dieser am freitag trotz versprechen nicht aktiviert. Am freitag dann nochmal angerufen und mi...

steve1977 von Smart-Analyzer
  • 452 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Router abmelden (MAC-Adresse löschen)

Hallo, ich habe eine Vodafone Fritzbox aus einem bereits gekündigten Vertrag. Da ich das Gerät nicht zurückgeschickt habe, wurden mir 60 € in Rechnung gestellt. Habe ich bezahlt. Das Gerät gehört nun mir.  Kann jemand die MAC-Adresse bei Vodafone lös...

vodDEBW von Daten-Fan
  • 533 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

LAN Subnet kann in Vodafone Station nicht geändert werden

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche im Zuge des Routertausches eine Vodafone Wi-Fi 6 Station Modell TG6442VF bekommen.Jetzt würde ich gerne das DHCP LAN Subnet von 192.168.0.0/24 auf 192.168.77.0/24 ändern, um Konflikte in meinem lokalen Netzwerk z...

Blackhole von Daten-Fan
  • 958 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! WLAN Mitschnitt 5G nicht möglich

Hallo, ich kann leider kein Mitschnitt der WLAN Daten im AP (5 GHz, ath1) - Schnittstelle 1 machen, im 2,4 GHZ hgeht das problemlos, ist diese Möglichkeit deaktiviert ? Es wird zwar eine Datei erzeugt, die allerdinmgs sofort abbricht und leer ist.  V...

JohnnyNOM von Daten-Fan
  • 479 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Aktivierungsportal Bayern

  Funktioniert das Aktivierungsportal in Bayern aktuell ? Möchte ungern meine eigene Box anschliessen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft.Grüße

Umstellung auf Dual Stack möglich?

Hallo Zusammen,ich bin glücklicher Kunde mit CableMax 1000 und gemieteter FritzBox. Leider bekomme ich aktuell Probleme mit der neuen VPN-Lösung meines Arbeitgebers. Wir scheitern aktuell am verwendeten DS-Lite Stack. Ist hier eine Umstellung auf Dua...

Westcliff von Daten-Fan
  • 733 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes