Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Internetausfälle und Reboots mit CGA6444VF im Bridge Mode

Hallo Vodafone Team, seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder - d.h. mehrmals pro Woche - Internetausfälle, oft in Verbindung mit Reboots des Modems (CGA6444VF).Vermutlich ist das seit dem Tarif- und damit Gerätewechsel so, allerdings hat es etwa...

ip9 von Daten-Fan
  • 435 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

WLAN setzt immer häufiger aus

Hallo, leider bricht in den letzten Wochen immer häufiger täglich die WLAN-Verbindung an den verbundenen Geräten ab. Die Unterbrechungen sind unterschiedlich lang aber meistens nur sehr kurz. Wir zählen schon gar nicht mehr mit so häufig passiert es....

Vodafone Station Wifi 6 bridge mode

Hallo,ich habe seit gestern 1GBit DSL Kabel (Unitymedia/Hessen) und möchte nun der vorhandenen Fritzbox 7490 Die Station als Modem mit der Funktion Bridge vorschalten.Da die Funktion leider nicht für User freigeschaltet ist, würde ich mich freuen, we...

Vodafone Station - Neustarts in Intervallen von 16-24h

Hallo zusammen,die Odyssee nimmt kein Ende.Ich habe bereits vor einiger Zeit, direkt nach Anschluss meines neuen Vertrages (1000/50), die folgende Problematik beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Vodafone-Station-sta...

connlog.png
simonh1 von Smart-Analyzer
  • 313 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station startet teilwiese mehrmals täglich (ungefragt!) neu

Hallo,ich bin schon länger Kabel Vodafone Kunde und habe vor ein paar Monaten einen neuen Router "Vodafone Station" (Firmware-Version:  3.2.47-IMS-KDG, Produkt name: CGA4233DE) bekommen.Dieser startet manchmal mehrmals am Tag einfach neu, was natürli...

TomX von Smart-Analyzer
  • 653 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Router als WLAN-Verstärker umfunktionieren

HalloIch wohne in einer Wohnanlage, wo der Router unten im Verwaltungsbüro steht,also NICHT ZUGÄNGLICH.Ich weiß vom Router garnichts, nur den WLAN-Bewohner-Code.Das WLAN-Signal ist bei mir so schwach, dass ich während dem Laden einer Seite(ohne Witz)...

Rick2885 von Daten-Fan
  • 479 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Aktivierungscode Eigener Router

Hallo,   Wir haben uns einen eigenen Kabelrouter im Geschäft gekauft. (Fritzbox) Diesen wollten wir nun anschließen. Dabei haben wir festgestellt, das wir einen Aktivierungscode benötigen.   Wo bekommen wir diesen her? Wir haben schon den Anfoderungs...

Roli64 von Smart-Analyzer
  • 952 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Im WLAN langsame VPN Verbindung zum Arbeitgeber (trotz IPv4), LAN nicht betroffen

Hallo Community,ich habe das Phänomen, dass ich trotz Tarif VF Cable Max 500 bei einer VPN-Verbindung zum Arbeitgeber im WLAN nur 6-8MBit/s erreiche.Wenn der Rechner per LAN angebunden ist erreiche ich ohne VPN >500MBit/s, mit VPN >100MBit/s.Per WLAN...

Jacson von Smart-Analyzer
  • 655 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Failback-Lösung für Fritzbox 6591

Hallo zusammen,   seit Wochen habe ich hin- und wieder Ausfälle aller Dienste (TV, Telefon, Internet) bei Vodafone. Nachdem Vodafone bei mir mitlerweile ALLES ausgetauscht hat (Fritzbox, Giga-TV-Box, Kabelverstärker im Keller) ,alle Leitungen und Ans...

Elec1435 von Netzwerkforscher
  • 1205 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes