Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Gelöst! Vodafone-Station DHCPv4 deaktivert, IPv6 RA immer noch aktiv

HalloIch nutze die Vodafone-Station mit Firmware-Version 19.3B57-1.0.41 in Nordrhein-Westfalen.Ich habe den DHCPv4-Server deaktiviert, da ich im LAN einen Pi-Hole mit DHCP-Server betreibe.Die IPv6 Router Advertisements sind allerdings immer noch akti...

cooper2k4 von Smart-Analyzer
  • 2204 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

FB7590 Internetrufnummern

Hallo,versuche seit gestern meine Internetrufnummer anzumelden/registrieren. Antwort ist immer: "Gegenstelle meldet Ursache 403."Alles gelöscht neues PW im Portal erzeugt alle Einstellungen (s.a. angehängte pdf-Datei) kontrolliert ohne Erfolg.Hotline...

Mig-29 von Netzwerkforscher
  • 483 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Led leuchtet nut power

Mein Modem (wifi 6) funktioniert seltsam, nur die Power-LED leuchtet und alle anderen sind aus. Das Internetsignal funktioniert seltsam, Google zum Beispiel funktioniert, aber viele Apps im Handy werden nicht mit dem WLAN geöffnet, während mit der Da...

Sonya193 von Daten-Fan
  • 415 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Was ist 192.168.100.1 ?

Hallo, normalerweise ist meine Vodafone-Station (19.3B70-1.2.49) über 192.168.0.1 zu erreichen.Aber gerade ist mir zufällig aufgefallen, dass ich sie auch über 192.168.100.1 erreichen kann. Warum kann ich meine VS auch über 192.168.100.1 erreichen? W...

777777 von Smart-Analyzer
  • 1318 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Smart Home

Hi, ich wollte eine wlan steckerleiste verwenden aber ich bekomme sie nicht in die App installiert obwohl ich 2,4ghz verwende. Kann es sein das die connect Box das Problem ist? Da sie kein Mesh wlan besitzt?mfg 

bernd1984 von Netzwerkforscher
  • 736 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 2,4 GHz WLAN fällt jeden Tag aus

Hallo,ich habe seit dieser Woche (KW11 2023) das Problem, dass das WLAN im 2,4 GHz Bereich ständig ausfällt.Ich habe die SSID aufgeteilt. Das 5 GHz Band ist stets erreichbar. Nach einem Neustart des Routers ist das 2,4 GHz Band wieder für diesen eine...

Marcel_N von Smart-Analyzer
  • 1629 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Kein 2,4 GHZ WLAN ach Routerwechsel

Hallo zusammen!   Ich habe das gleiche Problem mit dem 2.4 GHz WLAN, wie in dem folgenden Beitrag geschildert:   https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-ohne-Funktion-die-2-4-Hhz-Bandbreite... Geräte, die nur 2...

FrauKong von Smart-Analyzer
  • 823 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Anschluss Routeur zur Verteilung zu Netzwerkdosen

Hallo liebe Vodafone Community, ich entschuldige mich vorab für meine nicht technische Erläuterung, ich bin eine Niete, was das Technische angeht... Wir haben kürzlich ein kernsaniertes Haus gekauft, bei welcher Netzwerkdosen (ermöglicht Lan Anschlus...

Jensk1992 von Daten-Fan
  • 588 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Easybox nach Reset Kennwort falsch

Hallo ihr Lieben, Ich habe meine Easybox resettet und wollte sie neu einrichten.Nun folgendes Problem:Nachdem ich auf der 192.168.2.1 den MIC eingegeben habe, soll ich mein easybox-Kennwort eingeben und ein  neues festlegen.Und hier scheitert es auch...

Bianca_M von Forum-Checker
  • 762 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes