abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Kabel Router möglich?
Luzmaster3000
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

folgendes Problem:

Mein Vodafone Router (CabelMax1000) befindet sich in unserem Arbeitszimmer.

Mein Gaming PC befindet sich in einem anderem Raum. Kabel verlegen wäre extrem hässlich und müsste durch die komplette Wohnung verlegt werden.

Beim WLAN kommen grade mal 56mbit/s an. 

Ich habe es auch per Leitung über die Steckdose versucht. Da geht die LAN Verbindung aber komplett in die Knie und es kommen lediglich 1,6mbit an. Keine Ahnung warum. Weitere Stromquellen sind dort nicht vorhanden die die Verbindung stören könnten.

Kann man einen zweiten Vodafone Cabel Router kaufen, damit man auch in meinem Zimmer die volle Geschwindigkeit nutzen kann?

Bin echt ratlos was ich noch versuchen soll. 

 

 

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser

2. Kabelrouter geht nur mit 2. Vertrag