abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie netzwerkinterne IP (für WLAN-Verbindungen) bei Vodafone Station festlegen?
Webmaus72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hatte heute ein Problem im internen Netzwerk mit einer 

Vodafone Station ( arris tg3442de )

 

Ist das Laptop mit Kabel mit dem Router verbunden, ist die netzwerkinterne IP des Routers 192.168.0.1 - alles super.
Nutze ich stattdessen WLAN, ist die IP eine völlig andere (100.x.y.z). Das führt dazu, dass der Drucker sich in einem anderen IP-Bereich als der Router befindet und nicht erreichbar ist. IP des Druckers ändern nicht möglich (älteres Modell, IP ändern nicht vorgesehen.)

Wie kann ich die statische IP bei WLAN-Verbindung im Router festlegen? Am liebsten auf den selben Wert wie bei LAN-Verbindung. 

MfG

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist so sicher nicht vorgesehen, probiere mal einen vollständigen Werksreset mit einer Büroklammer (Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt halten)

Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Schon ärgerlich, dass so ein Aufwand vonnöten ist, nachdem ein Vodafone-Techniker das Gerät angeschlossen und in Betrieb genommen hat. Habe den Drucker vorerst per USB-Kabel angeschlossen.