abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht
Seite15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute einen Austauschrouter bekommen. Eine Vodafone-Station. Ich kann partout kein WLAN einschalten, egal wie lange ich auf den Knopf drücke. Ich bekomme es in der Routersoftware auch nicht angezeigt. Da sehe ich nur Telefon und Internet (LAN). Mache ich was falsch, liegt es am Gerät?

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast du das WLan auch mitgebucht? Wenn nein, hast den Grund schon gefunden. Wenn ja, setzte den Router mal auf Lieferzustand zurück. Dafür den Resetknopf auf der Rückseite für min. 15sec gedrückt halten.

Seite15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So eine Option gab es damals nicht. Ich kann auch im Vertrag nicht erkennen ob WLAN ja/nein. Ich sehe auch aktuell keine Option WLAN extra zu buchen. Es geht nur SuperWLAN aber das ist ja wieder etwas anderes.

Seite15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router Reset hat zumindest das WLAN jetzt hervor gebracht und ich konnte mich verbinden. In der Rouet-"Software" bekomme ich WLAN aber nicht angezeigt nur Internet und Telefon. Ich würde aber gerne den WLAN-Namen ändern.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann fehlt dir eine gebuchte WLan Option.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die (kostenpflichtige) WLAN gab's seit ca. 2013 bis zum letzten Jahr - erst die GigaZuhause-Tarife enthalten jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Mal immer kostenlos WLAN.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seite15  schrieb:

Hallo, ich habe heute einen Austauschrouter bekommen.


was für einen Router hattest du denn vorher und warum wurde der getauscht?