Geräte

Siehe neueste
WLAN funktioniert nicht
esxr42
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag eine Lösung für mein Problem finden kann. Ich versuche mal, das Problem so kurz wie möglich zu erklären.

 

Ich habe seit April einen Kabelvertrag (CableMax) für meine neue Wohnung. Mein WLAN hat bis Mai super funktioniert, es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Eines Tages bin ich nach Hause gekommen und mein WLAN hat plötzlich nicht mehr funktioniert, mit dem LAN-Kabel scheint es aber kein Problem zu geben. Demensprechend habe ich bei Vodafone angerufen, woraufhin auch der Techniker hierher gekommen ist. Dieser hat aber nicht wirklich viel gemacht. Der Grund dafür ist, dass er der Meinung ist, dass es noch einen anderen Verteiler in diesem Gebäude geben soll (den es jedoch nicht gibt). Daraufhin habe ich dem Techniker die Nummer vom Hausmeister gegeben, damit sie dies mit ihm besprechen können. Mein Fall wurde jedoch geschlossen, weshalb ich wieder bei Vodafone angerufen habe. Es wurde am 1. Juni dann ein neuer Fall geöffnet, der bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde. Mein WLAN funktioniert immer noch nicht. Wenn ich bei Vodafone anrufe, wird gesagt, dass sie schon daran arbeiten und dass ich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Nachricht bekomme, die ich leider auch nie bekommen habe. Könnte mir denn da jemand bitte helfen? Es ist wirklich sehr ärgerlich und ohne WLAN kann ich nicht wirklich viel mit meinem Vertrag anfangen. 

Zudem kommt noch dazu, dass ich eigentlich einen BestChoice Gutschein erhalten sollte, den ich nach der Registrierung bis jetzt auch noch nicht erhalten habe.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Soderstrom
Highspeed-Klicker

Servus,

es gibt wohl bei diversen Vertragskonstallationen das WLAN im Kundenportal

zu deaktiveren.

Schau dort mal bitte nach.

Vodafone-Station-Wlan-deaktiviert 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

hast du es mal mit einem Werksreset probiert?

dazu mit einer Büroklammer Reset 20 Sekunden gedrückt halten

Mehr anzeigen
esxr42
Smart-Analyzer

Hey,

 

Ich habe es mal versucht aber das hat leider das Problem auch nicht gelöst. 

Mehr anzeigen
esxr42
Smart-Analyzer

Hey,

 

Das habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht wirklich viel geholfen. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

und du hast Reset auch definitiv mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Mehr anzeigen
esxr42
Smart-Analyzer

Ja, habe ich. Der Router ist danach auch neu gestartet.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann warte hier auf einen Moderator

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo esx24,

 

leider können wir Dir nur ein neues Ticket oder einen kostenlosen Routertausch anbieten. Sollen wir eins von beiden für Dich machen?

Wenn ja, kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
esxr42
Smart-Analyzer

Hey!

 

Hier mal ein kurzes Update: Ich habe einen neuen Router bekommen, mein Internet funktioniert leider trotzdem nicht. Es hat wohl nicht am Router gelegen. Jetzt warte ich auf eine Antwort. Habe nun seit mehr als 2 Monaten kein Internet Smiley (traurig)

Mehr anzeigen