abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Vodafone Station sehr langsames WLAN
HSV1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

erstmal ein paar Informationen:

-Internet & Phone 1000  Cable

-Vodafone Station (Leihgerät)

Problem: Es gibt Momente da ist das WLAN sehr langsam, z.B. Twitter, Spotify, Zeitungsapp lädt auf dem Handy neue tweets/podcasts/artikel, aber keine Bilder oder ganz normales laden von Seiten dauert deutlich länger. Egal ob ich im gleichen Raum bin wie die Station oder zwei Räume weiter.

Smartphone (samsung s9 und samsun s7) ist mit WLAN verbunden. Problem ist seit der ersten Woche aufgetreten. (Januar)

Bundesland ist Niedersachsen.

Hoffe sehr, dass wir das Problem schnell lösen können.

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HSV1896,

 

hast Du mal die Kollegen der Hotline oder unseren Netzassistenten unter https://vod.af/Netz_Diagnose   kontaktiert?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja klar. Die gingen mit mir ja nur das durch am Telefon, was ich selbst zuvor auch schon gemacht hatte. Also Router Reset, betreffende Apps ausprobieren mit mobile Daten/WLAN im Wechsel usw... Endgerät neu starten, sowas halt.

 

Jedoch selbst Routerreset bringte hier keine Besserung, oder nur sehr kurzzeitig.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HSV1896,

 

dann schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Gib danach hier nochmal Bescheid, dann schau ich mir es gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist soeben raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSV1896,

 

bei Dir ist noch die Meldung ***740/22 offen, die von den Kollegen vom WLAN-Team einem zentralen Auftrag zugeordnet wurde. Dein Modem sollte in den nächsten Tagen eine andere Firmware bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

danke für die aufklärende Antwort. 

Das erwähnte ist jetzt innerhalb von 6 Tagen nicht passiert. Problem besteht jedoch weiterhin 🙂 Ticket unverändert offen.

 

Könnt ihr mir sagen wie lange sowas dauert?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSV1896,

 

da die Kollegen immer mehrere Modems gleichzeitig manuell upgraden, können wir leider nicht sagen, wann Deins dran ist. Solltest Du bis Anfang April noch kein Upgrade haben, melde Dich bitte wieder, dann schauen wir uns das nochmal an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, mein Störungsticket ist noch immer offen. Es ist Anfang April. Was nun?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HSV1896,

 

ich kann es verstehen, dass Du gerne willst, dass das Downgrade schnell kommt. Leider können wir es nicht beschleuningen, wann genau Dein Gerät dran sein wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!