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Antwort
Lösung
am 22.03.2024 12:27
Hallo alle,
seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem WLAN.
Es ist nicht spezifisch, also Tageszeit- oder Geräteabhängig
Am Mobiltelefon wird volles WLAN angezeigt, aber gleichzeitig auch eine Meldung "Keine Internetverbindung"
Auch wenn man direkt neben dem Router ist.
Gleichzeitig hat man aber im LAN gute (Internet)-Verbindung
Nach einer gewissen Zeit (im Minutenbereich) geht es dann wieder.
Router Neustarts helfen auch nicht.
ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, weil ich sonst wieder die ganzen MAC Adressen unserer geräte (TV Mobile Tablet usw.) eintippen muss.
Gruuß KW
am 23.03.2024 14:57
Hi @KalleWirschtl
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre der erste Schritt den Du zur Fehlerbehebung gehen kannst. Ansonsten kannst Du Dir auch mal anschauen ob Dir ein Tipp zur WLAN Optimierung auch bei dem Verbindungsproblem weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Ama_nda
am 13.04.2024 11:57
Hallo,
ich habe jetzt also den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Problem besteht weiterhin.
es wird also sehr gute Verbindung angezeigt.
Entweder ist die Übertragungsrate gleich im 0,xx KB Bereich,
oder ganz kurz im MB Bereich (z.B. 40,xx MB Downstream) um dann wieder in den einstelligen bis 0,xx stelligen Kilobyte Bereich einzubrechen.
Auch wenn ich direkt neben dem Router bin.
Ich glaube ja daß das am Router selbst liegt.
Gruß Kalle
am 15.04.2024 09:58
Hallo @KalleWirschtl,
bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit er sich den Router ansieht.
LG J0hann
am 03.06.2024 10:05
WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE
Das geht jetzt seit mitte April hin und her zwischen Ihnen und mir.
Ich habe alle Maßnahmen durchgeführt die Sie gefordert haben:
Neustart
Werkseinstellungen
Speedtest
Ihr technischer Kundensevice hat von Aussen den Router "geprüft"
Es hat alles nichts geholfen, das WLAN fällt immer wieder aus.
Ich habe jetzt am Technicolor CGA4233DE Router einen weiteren (eigenen) Router angeschlossen
und ein weiteres WLAN Netz eingerichtet.
Wenn nun das es Vodafone Routers ausfällt wechsle ich auf das andere und siehe da,
da habe ich super Verbindung ins weltweite Netz. Also kann es, wie ich von Anfang an vermutet habe
nur der Router sein. Ich bitte also hiermit nochmal darum, mir einen Router zum Austauschen zu schicken.
am 03.06.2024 11:26
Es gibt hier im Forum keinen Support mehr, du kannst dich deshalb nur an die oben geposteten Kontaktwege wenden.
Gruß Kurt