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WLAN Abbrüche reason=4
Gorrdian
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Zunächst die Standardfragen:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Niedersachsen 21335

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

GIGA Zuhause 100 Kabel

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

05/05/2024 10:31:56 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device 8A:F2:2B:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=4. 

WLAN

05/05/2024 10:30:16 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device F6:24:DD:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=8. 

WLAN

05/05/2024 10:30:02 [88000102]: Radio=wl1; k2_SSID Device F6:24:DD:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=4. 

WLAN

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Wlan

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit einigen Wochen. Hat es vielleicht mit dem Glasfaserausbau in unserer Straße zu tun? Meistens abends, aber auch manchmal tagsüber.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Nichts nützliches

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bisher nicht angerufen.

 

Desweiteren funktioniert unser DLAN nicht mehr ordnungsgemäß. Abends sind die Abbrüche über TV(Box) bemerkbar, obwohl der Router im selben Raum steht.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Signalpegel sind Top

am besten du wechselst auf eine Fritzbox oder lässt dir eine neue Vodafone Station schicken

von Letzterem würde ich mir aber nicht zu viel versprechen  😞