Geräte

Siehe neueste
Von 1Gbit kommen nur rund 700Mbit an
Stef4nS
Netzwerkforscher

@R4mona 

Dies ist die Fortsetzung von diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Von-1Gbit-kommen-nur-rund-700Mbit-an/m-p/2943416

 

Dieser wurde von jemand anderen geschlossen und mein letzter Beitrag als Lösung markiert, obwohl der letzte Satz folgender ist:

"Der router ist auf dem Weg, ich werde berichten, ob die Bandbreitenschwankungen behoben sind."

 

Es ist schon etwas unverschämt, so etwas zu machen.

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Das Problem des nichterreichens der 1Gbit und Schwankungen in der Bandbreite besteht immer noch.

Heutige Messung: 650Mbit, zweite Messung 260Mbit.....

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
TravellingMatt6
Host-Legende

Das ist zuwenig. Minimal sollten es 800MBit sein, ab da kannst du nichts mehr machen als hoffen. Aber nenne uns doch mal die Pegel aller verwendeten Kanäle. Und führe bitte den Speedtest Plus von Vodafone aus

Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

@Stef4nS 

 

Die 700Mbit liegen im toleranz Bereich.

 

1F178523-CDC6-40C4-969B-9153B93A5D53-min.jpeg

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

@xxMarkusxx  schrieb:

@Stef4nS 

 

Die 700Mbit liegen im toleranz Bereich.

 

 


Seit wann das? Meines Wissens nach tut es das NICHT

Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

1F178523-CDC6-40C4-969B-9153B93A5D53-min.jpeg

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Kann ja sein, aber sollte Vodafone auf den Trichter kommen mich mit 60% abzuspeisen, dann sind die schneller Geschichte, als sie piep sagen können. Und nur, weil sie das schreiben, ist es noch lange nicht rechtens

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Stef4nS,

 

warum der andere Beitrag geschlossen wurde, können wir leider nicht nachvollziehen.

 

Tut mir sehr leid. Es handelt sich dabei bestimmt um ein Versehen. Smiley (traurig)

 

Ich habe mir gerade nochmal Deine Leitung angeschaut und konnte keine Probleme erkennen.

 

Benutzt Du ein LAN-Switch? Hast Du die Verkabelung überprüft?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stef4nS
Netzwerkforscher

Hallo, den screenshot fur die Kanäle reiche ich nach. 

Ich benutze immer den vodafone eigenen speedtest, das heißt, meine bandbreiten angaben sind ergebnisse daraus.

Die diskussion ob 600mbit bei gebuchten 1000mbit genug sind ist eine andere baustelle.

Wenn man meinen ersten beitrag (und auch den verlinkten) gelesen hätte, rede ich nicht nur von geringer bandbreite, sondern auch von deren schwankungen.

Meine Messergebnisse (mit Vodafone speedtest) liegen im bereich von 200-800mbit. Angeblich kommen laut speedtest 1000mbit an meinen router.

Aber:

Mit einem 500mbit tarif hatte ich die 500 konstant zu jeder tages- und nachtzeit anliegen.

Und jetzt, nach umstellung, mit der selben hardware, habe ich schwankungen?

 

Kein switch dazwischen, kabel geprüft

Mehr anzeigen
Stef4nS
Netzwerkforscher

@TravellingMatt6 

anbei die DOCSIS Übersicht der Vodafone Station

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

da muss ich mich den Mods anschließen, es ist dort keine Auffälligkeit zu sehen

Mehr anzeigen