abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VodafoneStation CGA4233DE: immer wieder kein Internet
HutzelGutzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mit dem o.g. Gerät kommt es ca alle 3-5 Tage vor, dass die Internetverbindung plötzlich wegbricht. Einzig ein Neustart des Geräts schafft Abhilfe. 

 

Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich tun. Gerade im Homeoffice ist das sehr nervig.

16 Antworten 16
HutzelGutzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch nach dem Firmwareupdate vom 8.9.21 gibt es immer wieder plötzlich Neustarts der Vodafone Station. Momentan blinkt die Lampe Internet nach dem letzten Neustart rot. Heute mitten in einer Schulung. Seit Vertragsbeginn habe ich Probleme und werde daher kündigen. 

 

Bis dahin: wie kann das Problem gelöst werden?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen. Wir schauen es uns gern mit Dir an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 20259
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Phone 50 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? s.o. Überschrift 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s. 1. Beitrag des Threads. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN.  Tut nichts zur Sache. Die Station startet unregelmäßig einfach neu. Also Verbindungdabbruch. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Spielt keine Rolle 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Spielt keine Rolle 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn. Erst waren die Signalwerte zu hoch, Techniker hat entsprechende Dose installiert. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Zur Info/Eingrenzung:

- gestern automatischer Neuestart der Vodafone Station

- heute: kein Internetzugriff mehr, (Zugriff aufs WLAN funktionierte weiterhin) nur Neustart der Vodafone Station schafft Abhilfe

 

 

heute wieder: kein Internetzugriff mehr, (Zugriff aufs WLAN funktionierte weiterhin) nur Neustart der Vodafone Station schafft Abhilfe.

 

Ich habe jetzt bei Vodafone eine Frist von 3 Wochen gesetzt zur Behebung des Problems. Danach schreibe ich eine außerordentliche Kündigung.

 

Oder gibt es die Möglichkeit einen anderen funktionierenden Router (ohne Zuzahlung) zu bekommen? Die Vodafone Station macht nur Probleme.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

ich kann verstehen, dass die Reboots ärgerlich sind aber wir haben hier kein Live-Chat. Bisher gab es sonst auch keinen Kontakt von Dir z.B. durch unsere Hotline.

 

Bei Dir sind in Vergangenheit und heute viele Timeouts am Anschluss vorgekommen. Dies kann ein Reboot begünstigen. Das Signal als solches ist stabil. Da gab es nur mal ein Frequenzwechsel zwischendurch, welcher keine Auswirkungen hatte.

Damit würde ich eher einen Techniker vor Ort prüfen lassen, woher es kommt.

Sind bei Dir alle Kabel in Ordnung? Sollte eine Beschädigung vor Ort festgestellt werden, kann der Einsatz mit 99,50€ abgerechnet werden.

Ist zudem der Zugang zur Hausanlage möglich? Und wie sieht es mit Symptomen zu Covid-19 in Deinem Haushalt aus?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 


@Jens  schrieb:

ich kann verstehen, dass die Reboots ärgerlich sind aber wir haben hier kein Live-Chat. Bisher gab es sonst auch keinen Kontakt von Dir z.B. durch unsere Hotline.

Kontakt gab es schon, hier übers Forum in einem anderen Thread. Die Firmware-Updates haben halt nichts gebracht:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Vodafone-Station-1x-t%C3%A4glich-kei...

 


@Jens  schrieb:

Bei Dir sind in Vergangenheit und heute viele Timeouts am Anschluss vorgekommen. Dies kann ein Reboot begünstigen. Das Signal als solches ist stabil. Da gab es nur mal ein Frequenzwechsel zwischendurch, welcher keine Auswirkungen hatte.

Damit würde ich eher einen Techniker vor Ort prüfen lassen, woher es kommt.

Sind bei Dir alle Kabel in Ordnung?

Ja. Gerne einen Techniker schicken.

 


@Jens  schrieb:

Ist zudem der Zugang zur Hausanlage möglich?


Ja.

 


@Jens  schrieb:

Und wie sieht es mit Symptomen zu Covid-19 in Deinem Haushalt aus?


Nein keine.

 

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer per PN  , dann erstelle ich den Auftrag.

 

Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

die Mobilnummer habe ich Dir geschickt.

VG