Geräte

Siehe neueste
Vodafone Wifi 6 - Verbindungsabbrüche
gagaalles
Netzwerkforscher

hallo,

 

habe ein Vodafone Wifi 6 Station und 1000ér Kabel-Leitung

Am Anschluss liegen die 1000ér an, per LAN ist es kein Problem.

Mit Wlan habe ich sehr oft Verbindungsabbrüche.

 

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Band Steering ist aktiv

 

kann mir jemand tip geben und helfen?
Ich hatte vorher 20er Leitung hatte NULL Probleme mit Verbindungsabbrüchen! Es war bestens, die Kinder sagen wir wollen den alten Anschluss wieder haben
down.JPG

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser

Deaktiviere mal das Band Steering.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
gagaalles
Netzwerkforscher

habe es auch lange Zeit deaktiviert gelassen, selbe Problem! also geteilter Bandbreite

 

Gruß

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo gagaalles,

 

hast Du es schon mit einer Optimierung versucht?

 

 https://vod.af/WLAN_Optimieren   

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
gagaalles
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort, habe alles ausgeschlossen.

 

Ich habe mir neues 5 meter Koax Kabel organisiert damit ich den Router aus der Nähe von meinem Monitor wegbringe.

 

Dazu; Seit 26.06 habe ich laut Speedtest (vodafone) nur 400ér Leitung anstatt 1000ér 

 

 

Mehr anzeigen
gagaalles
Netzwerkforscher

einfach Ticket schließen! ohne den Kunden zu informieren.... das ist nicht Kundenfreundlich auch nicht professionell!!

 

das passt aber zu Vodafone Gesamt Bild!

 

ich war zuvor 2 Jahre bei Eazy, es gab keine Probleme!

 

wenn mal ein Problem gab, dann wurde das Ticket nur dann geschlossen wenn das Problem gelöst wurde, dazu bekam ich eine Info.

 

Ich messe seit mind 4 Tagen eine 400ér Leitung anstelle einer 1000ér! 

TestID: 3xznsk3mxxd7
TestID: 7zkspmydwvcm

 

Ich habe zu den WLAN Abbruch Problemen auch eine langsame Internetverbindung

 

Ich werde wohl eine Breitbandmessung Kampagne starten und aus dem Vertrag raus gehen!

Mehr anzeigen
gagaalles
Netzwerkforscher

down.JPG

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@gagaalles  schrieb:

Ich habe mir neues 5 meter Koax Kabel organisiert damit ich den Router aus der Nähe von meinem Monitor wegbringe.

Dazu; Seit 26.06 habe ich laut Speedtest (vodafone) nur 400ér Leitung anstatt 1000ér 


Längen über 3 Meter können, aufgrund der höheren Dämpfung, schon zu Problemen führen

wie sehen aktuell deine Signalpegel aus (zu finden unter DOCSIS Status)

Mehr anzeigen
gagaalles
Netzwerkforscher

hat mit der KabelLänge nichts zu tun! Habe auch mit 3meter Kabel die selben Probleme!

 

down.JPG

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

bitte ALLE Kanäle posten

Mehr anzeigen