abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station stürzt ab; Passwort setzt sich zurück
rc0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Monaten die Vodafone Station im Tausch zu meiner alten Unitymedia Connect Box erhalten und habe seit dem durchgehend Probleme. Vorher hatte ich eigentlich nur Ausfälle, wenn auch das gesamte Netz von einer Störung betroffen war. Seit der Vodafone Station habe ich fast täglich Probleme die da wären:

  • Vodafone Station hängt sich häufig komplett auf, so dass man ab und zu zwar mit dem WLAN verbunden bleibt, aber keinen Zugriff mehr auf die Station über das Web-Interface hat und auch sonst nichts mehr funktioniert!
    Starte ich die Station mittels an/aus wieder neu, ist das von mir gesetzte Passwort zurückgesetzt (Default-Passwort funktioniert) und auch z. B. die LAN-Einstellung für statische DHCP ist komplett leer. Außerdem steht die Ansicht wieder auf "Standard" statt "Experte". Die WLAN-Einstellungen sind aber noch korrekt und nach dem Neustart funktioniert auch alles wieder für eine gewisse Zeit. Ein bestimmten Ereignis um den Absturz nachstellen zu können ist nicht zu finden.

Diesen Text habe ich fast 1:1 aus diesem alten Thread von @FragS kopiert, da ich exakt das gleiche Problem habe: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-st%C3%BCrzt-ab-Passwort-setzt-sich-zur%C3%...

Vielleicht gibt es ja mittlerweile Erkenntisse dazu und mir kann jemand weiterhelfen.

Danke.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen, 34516
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Komplette Abstürze des Routers 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Alle Geräte verlieren die Verbindung LAN, WLAN / bei WLAN-Ausfällen nur noch über LAN verbunden aber auch dort kein Zugriff auf die Vodafone Station möglich
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit ca. 1 Woche
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rc0,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!