abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi6 stürzt dauernd ab
mdeeey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bereits seit ca. einem Monat stürzt meine Vodafone Wifi6 Station zwischen 2 und 6 mal am Tag ab. Diese startet dann neu und setzt sich ab und zu auf Werkseinstellungen zurück. Bei Vodafone selbst habe ich bereits ein Störungsticket erstellt, jedoch passiert absolut gar nichts. Ich vermute das meine Station defekt ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinem Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment dranhängen. 

 

Man sieht es an dem QPSK und QAM16.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

WhatsApp Image 2023-01-30 at 15.34.31.jpeg @Kurtler 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das würde ich mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar vielen Dank mach ich. Aber für mich zum Verständnis, ist das im Router, am Hausanschluss oder im Straßenverteilerkasten ? Und an welchen Daten kann ich das rauslesen ? 

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinem Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment dranhängen. 

 

Man sieht es an dem QPSK und QAM16.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!