abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Immer wieder Verbindungsabbrüche - HILFE!
LordMP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

wir beobachten hier seit etwa 3 Wochen immer wieder, dass mehrmals am Tag kein Internet verfügbar ist. Davon sind LAN und WLAN betroffen, irgendwann macht die Station dann anscheinend einen Neustart, nach mehreren 5 Minuten ist die Verbindung dann wieder da. 

 

Danke für eure Hilfe! Details unten. 

Viele Grüße

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern, 92318
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit 3 Wochen 1-2x täglich Verlust der Internetverbindung und Neustart der Vodafone Station.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ---
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ---
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit etwa 3 Wochen, 1-2x täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> siehe angehängtes PDF
1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen den den Fehler sucht!

 

 

Der glubb is a Depp