abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Hardware Version 1 vs. 9 (Austausch Gerät) >> schlechteres WiFi
off-line
Daten-Fan
Daten-Fan

Mahlzeit, wir haben in Berlin Friedrichshain schon seit September 2022 immer wieder größere Probleme. 


Auch wenn die Speedtests meist gut aussehen (70-80% der bezahlten 1000down 50up Mbit Leitung) klemmt es mindestens einmal Pro Stunde im Uplink Kanael. Es äußert sich so, dass man im Video Video für 5-30 Sekunden  oder manchmal eine Minute nicht zu hören/sehen ist. Oder wenn man surft einfach nichts passiert wenn mann auf einen Link klickt. Es macht keinen Unterschied ob man am LAN Kabel oder im WLAN ist. 
 
Es fehlten wohl Ersatzteile bei Vodafone für unsere Straße. 
Dann wurde auch mal das Kabel in der Straße ausversehen ganz getrennt für 48 Stunden. 
Seitdem gibt es immernoch diese Verbindungsabdrücke. 
So kann man nicht von zuhause arbeiten. 
Lieber wären mir 10MBit die auch solide sind. Ich würde auch 100€ pro Monat zahlen für eine verlässliche Leitung. Aber das kann man leider nicht bestellen.
 
Nun wurde der Router getauscht. Vorher hatten wir die Vodafone Station Hardware v1. Nun haben wir die Vodafone Station Hardware v9. Die Verbindung ist gleichschlecht. Jedoch ist das WLAN viel schlechter geworden. Gleicher Ort und auch keine neuen Nachbarn o.Ä. Alle Einstellungen wurden mehrfach von Technikern geprüft oder zurück gesetzt. Der Kundenservice weigert sich leider jemanden vorbeizuschicken. 
 
Hat jemand anderes auch ein Austauschgerät einer neureren Version merkt, dass das WLAN schlechter ist?
 
Firmware-Version AR01.04.046.04.14_091322_7244.PC20.20.X2
(der Router wurde auch mehrfach neugestartet um die neuste Firmware zu bekommen)
Hardware-Typ & Version 9

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

evtl. mal probieren ob es besser wird wenn Wifi6 deaktiviert ist (das hatte die alte VF Station noch nicht)