abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station (CGA4233DE) lässt sich nicht mit Repeater (TP-Link TL-WA850RE) verbinden
DerKimbo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

bin leider nicht sehr versiert mit Netzwerk-Problemen und dergleichen. Habe versucht das Signal der Vodafone Station (VS) zu verstärken, da es hier in meiner Wohnung so schlecht ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe, die aber sowieso mit der Box auftreten, selbst wenn ich daneben sitze (und ja, mehrere Geräte betroffen).

Also zunächst WPS-Taste gedrückt, VS zuerst, dann Repeater. Nix passiert.

Dann der Anleitung des Repeater-Herstellers gefolgt, den Repeater eingerichtet, mit dem Laptop verbunden, hat soweit funktioniert, dass ich Passwort einrichten konnte, mit beiden Geräten vom Laptop aus kommunizieren konnte, allerdings gab es kein Internet zwischen VS und Repeater.

Zuletzt noch mal VS und Repeater direkt per LAN-Kabel verbunden, sodass der Repeater zwar Internet hatte, aber auf bestimmte Domains nicht zugreifen konnte. Waren nicht nur .com oder .de oder was immer, sondern relativ random.

 

Habe mit dem Kundenservice gesprochen und mir wurde geraten einen neuen Repeater zuzulegen. Aber ich sehe es nicht ein 100€ dafür auszugeben, weil das Signal der VS so schlecht ist, dass ich in 10 Entfernung und Wänden dazwischen kein Signal mehr habe bzw. die VS mich ständig aus dem Netzwerk schmeißt und ich keine Verbindung mehr aufbauen kann (sodass ich KOMPLETT neustarten muss; so kann ich hier nicht arbeiten). Wohlgemerkt: Das Signal meiner Nachbarn kommt komischerweise an, aber die nutzen halt Fritzboxen.

 

Vielen Dank und mit besten Grüßen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

versuch nochmal den Repeater per LAN Kabel mit der VF Station zu verbinden und ihn als sog. Access Point einzurichten.

Dabei aber dem WLAN des TP-Link (SSID) einen anderen Namen geben und nicht den der VF Station verwenden.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Meinst du, dass es nicht möglich sein wird den Repeater nur über Wi-Fi einzurichten? Es geht mir v.a. auch um die Kabellei hier in meiner Wohnung, die ich gerne beenden würde, weshalb der Repeater die optimale Lösung wäre.

 

Ach ja, der Repeater hatte bereits nen anderen Namen als die VS.

 

VG