abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Mode aktivieren
tuttavista
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.

Da mein Telefon seit zwei Wochen nicht mehr funtioniert hat, war ich leider gezwungen von meinem alten Motorola Modem  (noch aus KabelBW-Zeiten) auf die Vodafone Station TG3442DE umzustellen.

Ich habe auch noch den alten Clever Smart Vertrag mit IPV4 Adresse.

Leider, leider ist die Bridge Mode Option im Konfigurationsmenü (Expertenmodus) nicht vorhanden.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline hat mir Hoffnung gemacht, er hat unter anderem den Router neu gestartet und mir versichert, dass der Menüpunkt anschließend verfügbar wäre.

Dem war leider nicht so.

Also wieder 30 Minuten Warteschleife und einen absoluten Anfänger erwischt, wie er mir am Ende unseres erfolglosen Gesprächs gestanden hat.

Ich könnte die Option angeblich in den Geräteeinstellungen in meinem Vodafon Account aktivieren.

Geht ja lt. Forum in Baden Würtemberg nicht, sondern wird direkt in der Station aktiviert.

Da kenne er sich leider nicht aus und konnte mir nichts weiteres dazu sagen.

Die nächste Merkwürdigkeit ist ein Speedtest den ich gemacht habe.

Die Messwerte passen zu einem Red Tarif mit 250 m/bits Download anstatt mein Clever Smart mit 32000 kbits Download.

Statt 1000 kbits Upload, habe ich plötzlich 25 m/bits.

Eine Neuverlegung einer Multimediadose vom Büro im Keller 2 Stockwerke hoch wäre ein größerer Aufwand und ist keine Option.

Was ist da passiert?

Und gibt es einen Lösungsansatz?

LG Jürgen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wenn du aus BW kommst, dann geht der Bridge Mode erst ab einer Geschwindigkeit von 250.000 mit der Zusatzoption Power Upload.

 

Wenn der dann geschaltet wurde, kannst du unter 0221 46619100 Dual Stack schalten lassen, dann kannst du den Bridge Modus in der Box aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wenn du aus BW kommst, dann geht der Bridge Mode erst ab einer Geschwindigkeit von 250.000 mit der Zusatzoption Power Upload.

 

Wenn der dann geschaltet wurde, kannst du unter 0221 46619100 Dual Stack schalten lassen, dann kannst du den Bridge Modus in der Box aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt,

hat so funktioniert, die Station läuft im Bridge Mode.

Allerdings habe ich zeitweilig extreme Einbrüche bei der Downloadgeschindigkeit und Ping.

Der Upload ist gut und stabil.

Teste ich an LAN1 der nachgeschalteten Fritzbox4040  ist der Download besser und der Upload plötzlich schlechter.

LG Jürgen

 

 

Hallo Jürgen,

 

die Fritzbox wie folgt angeschlossen und konfiguriert?

 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschlus...

 

Die Telefonie läuft aber weiterhin über das Vodafone Gerät.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

herzlichen Dank an Dich für Deine Mühe.

Soweit hat alles gut geklappt dank Deiner Hilfe.

LG. Jürgen

@tuttavista 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich dann ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst gerne schließen.

Sollten sich noch irgendwelche Fragen im Laufe der Zeit ergeben, werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Danke !