TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2024 13:39
Hallo, ich beobachte an einem Gerät, das 24h online ist und direkt per LAN an der VodafoneStation (Kabel) angeschlossen ist, dass dieses seit dem 24.3.2024 alle 24 Stunden für 1 Sekunde eine Zwangstrennung erfährt .
Könnte es sein, dass die VS eine neue Firmware erhalten hat? Meine aktuelle Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.PC20
(AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1)
Die Meldung im Gerätelog ist einfach "Network interface adapter disconnected". Nach einer Sekunde wird die Verbindung neu hergestellt und das Gerät erhält wieder die selben IP-Adressen mit DHCP und Stateless Autoconfig. Es wird nicht die Internet-Verbindung der VS neu hergestellt.
Im Log der VS ist stets wenige Sekunden davor folgender Eintrag. Was seltsam ist, da ich das WiFi der VS ausgeschaltet habe:
04/05/2024 08:30:36 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
04/05/2024 08:30:36 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
Was hat das zu bedeuten?
am 13.04.2024 15:58
Ich muss eine Sache korrigieren, diese Vorfälle gibt es nicht alle 24 Stunden. Einige Tage lang war es alle 24h zur jeweils selben Uhrzeit. Jetzt gerade: zuvor zuletzt am 5.4. 8:30, dann einige Tage gar nicht und dafür am 13.4. um 11:14:27 und 11:14:55 (also in 28 Sekunden Abstand) und noch einmal 11:25
Immer wieder diese Fehlermeldungen im Station Log:
04/13/2024 11:25:39 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
04/13/2024 11:25:39 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
am 14.04.2024 01:20
…und einige Zeit später sehe ich die beiden o.g. Fehlermeldungen nacheinander weitere 9 mal im Log!
04/13/2024 14:10:37
04/13/2024 16:10:42
04/13/2024 16:10:48
04/13/2024 16:10:54
04/13/2024 16:10:59
04/13/2024 16:11:05
04/13/2024 16:11:10
04/13/2024 16:11:16
04/13/2024 16:11:30
Seitdem ist wieder Ruhe. Was ist da los? WLAN ist ausgeschaltet, was sollen diese sporadischen, angeblichen Konfigurationsänderungen?
am 15.04.2024 10:24
Hallo @KabelkundeB,
falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 15.04.2024 15:20
Mit der Firmware hat das wohl eher nichts zu tun. Die von Dir genannte FW hat meine VF-Station im Januar 2023 bekommen. Seit damals gibt es keine Aktualisierung.