abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kundenservice teilweise echt unfähig Vodafone Station wird nicht provesioniert
Globaltrader
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich bin wirklich wütend auf Vodafone und  den Kunden Service First und Second Level, ich habe weil mein eigenes Modem kaputt gegangen ist extra einen Techniker schicken lassen für den nächsten Tag mit einer Vodafone Station dieser kam, konnte dann aber das Modem nicht gegen die Vodafone Station tauschen da das System von Vodafone das nicht zulässt der Techniker hat dann bei Vodafone angerufen die haben dann gesagt ja man müsste einen neuen Termin buchen, ich habe ich gesagt dann buchen sie den Termin dann ist dieser in 3 H in der Dispo dann soll der Techniker die neue Station da lassen und einfach die zwei Etiketten mit Serial und  Mac mitnehmen und dann später provisionieren lassen.

 

Der Techniker meinte dann das geht nicht soll die neue Station auf dem Postweg liefern lassen würde schneller gehen habe dann gesagt mit einem murren ja.

 

1 Tag später letzten Freitag wurde die Station endlich zugestellt durch DHL direkt angerufen, weil Station Provisionieren lassen da wurde mir gesagt ich solle 1 Stunde warten gesagt getan.

 

Leider wie es bei Vodafone bei fast allem ist wieder nur Chaoten am Telefon die von tuten und blasen keine Ahnung haben keine Beleidigung sondern Tatsache aus eigener jahrelanger Erfahrung bei Kabel BW Unitymedia und Vodafone West GMBH die haben einfach eine Fritz box  hinterher verschickt weil der erste Mitarbeiter am Donnerstag einfach nur schnell den Call raus haben wollte und keine Beratung gemacht hat, hat er dann damit die Provisionierung von der Station versaut hat, aktuell ist die Station irgendwie provisioniert aber bekommt weder per DHCP im Discover von 255.255.255.255 eine Statische IP noch Internet und ich rufe seit Freitagmittag an um endlich Internet zu bekommen ich werde von Technik zum Vertrieb geschickt die starten dann die Provisionierung neu was nicht hilft das es sich an der nicht gewollten Fritz box beißt und es laut First oder Second Level in einer anderen Software Korrigiert werden muss worauf die aber keinen Zugriff haben und sie senden ein Ticket weg es würde Samstag gelöst sein bis 10H morgens was ist nicht wieder keine Lösung seit Donnerstag kein Internet Freitag kein Internet Samstag und Sonntag kein Internet.

 

Ich habe dann gesagt sie sollen aufhören zu schlafen und endlich einen Techniker senden der was auch immer tut vielleicht erneut die Station tauschen und dann direkt mit Durchwahl bei den Zuständigen anruft und es direkt klären kann was ist wie notieren den Wunsch eines Technikers wieder in dem Ticket wo seit Freitag nichts passiert es kann ja nicht sein dass man 50 Leuten braucht um einen fehlerhaften Eintrag zu korrigieren wo man nicht mehr als 5 min für braucht nur weil keiner gerade aus arbeitet und das ist wirklich bei jedem Geräte tauscht so egal ob VF Hardware oder Kunden eigene.

 

Ich möchte einfach, dass sich eine Kompetente Person das Ticket schnappt und den verdammten Router richtig provisioniert und am besten gleich die Gutschrift bucht für die Tage ohne Internet damit ich da nicht auf wieder Krieg führen muss, weil die ma sich weg ducken.

 

Versteht mich nicht falsch ich habe vor jedem der seinen Job richtig macht Respekt aber so kann es doch bei einem Business Cable Anschluss nicht weiter gehen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Leider Falsch Nummer 1 du kannst in Deutschland / der EU kein Modem einfach so bestellen da VF und es für alle Hersteller in der EU, wo es Docsis gibt madig gemacht haben dass sie es nicht mehr anbieten dank Router zwang jahrelang Technicolor Geräte bekomme ich aktuell nur in Canada und dort habe ich auch Ersatz bestellt.

 

2 ich hatte keinen Ausfall, weil mein Modem kaputt war, sondern weil die es in 4 tagen nicht hin bekommen eine neue Vodafone Station zu tauschen und zu provisionieren.

3 an  meinem Anschluss kann ich entweder nur eine Vodafone Station oder ein Reines Kabel Modem nutzen, wie den TC4400 den ich aus Canada bestellt habe als Ersatz da ich am Business Anschluss  1 feste IPV4 habe und ein 56 IPV6 Präfix und Fritz boxen an dem Anschluss die IP-Adressen selbst benutzen und kein Bridge Mode können.

 

Nach 4 Tagen und versuchen der Provisionierung wurde diese nun endlich durchgeführt und ich komme ins internet ein wunder und es gab 22€ Gutschrift für den ärger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für die Tage ohne Internet wirst du keine Erstattung bekommen - warum auch, wenn dein eigenes Gerät kaputt gegangen ist?

Du hättest dir ja auch wieder ein neues Gerät kaufen können...

 

Und je nach Vertrag gehört da halt keine VF Station, sondern eine FritzBox dazu -- das ist dann also kein Fehler, wenn dir eine FritzBox statt einer VF Station zugeschickt wird. Dies gilt insbesondere für Business-Internet&Phone-Verträge, dort ist die FritzBox fester Vertragsbestandteil (außer man nutzt ein eigenes Endgerät).

Leider Falsch Nummer 1 du kannst in Deutschland / der EU kein Modem einfach so bestellen da VF und es für alle Hersteller in der EU, wo es Docsis gibt madig gemacht haben dass sie es nicht mehr anbieten dank Router zwang jahrelang Technicolor Geräte bekomme ich aktuell nur in Canada und dort habe ich auch Ersatz bestellt.

 

2 ich hatte keinen Ausfall, weil mein Modem kaputt war, sondern weil die es in 4 tagen nicht hin bekommen eine neue Vodafone Station zu tauschen und zu provisionieren.

3 an  meinem Anschluss kann ich entweder nur eine Vodafone Station oder ein Reines Kabel Modem nutzen, wie den TC4400 den ich aus Canada bestellt habe als Ersatz da ich am Business Anschluss  1 feste IPV4 habe und ein 56 IPV6 Präfix und Fritz boxen an dem Anschluss die IP-Adressen selbst benutzen und kein Bridge Mode können.

 

Nach 4 Tagen und versuchen der Provisionierung wurde diese nun endlich durchgeführt und ich komme ins internet ein wunder und es gab 22€ Gutschrift für den ärger.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!