abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FritzBox 6591 Update 7.50
Atze_67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Kabel Internet Anschluss. Wann wird die Vodafone FritzBox 6591 mit dem Neuen Update 7.50 bespielt das seit Anfang Februar verfügbar ist. Ich benötige unbedingt wieder Zugriff auf meine Box von außerhalb wenn ich auf Dienstreise bin. Alle meine AVM Fritz Geräte haben bereits die aktuelle Firmware 7.50 und höher nur mein Vodafone FritzBox Kabel Router hängt hinterher. Bitte stellen Sie diesen Mangel doch schnellst möglich im Interesse ihrer Kunden ab. Über eine brauchbare Informationen würde ich mich sehr freuen. 

170 Antworten 170

Und was soll uns jetzt dein "Übrigens" sagen ??? Ausser "Wayne interessiert`s"..,

Kundenservice z.b

Nochmal:

Wenn du es selbst in der Hand haben willst, wann welche Firmware installiert wird, dann kommst du um eine Retail-Box nicht drum herum. Bei Leihgeräten entscheidet der Verleiher, wann welche Firmware ausgerollt wird - nicht du.

 

Und Kundenservice ist ein zweischneidiges Schwert:

Einerseits soll's immer die neueste Version sein, andererseits wird sich dann aber auch beschwert, wenn irgendwas in dieser neuesten Version nicht korrekt funktioniert. Wie man es also macht, man macht es eh falsch.

Sicher ist 7.29 womöglich schon, aber eben auch etwas "angestaubt". Ich warte seit längerem auf eine Lösung, von einem Microsoft-Windows-PC (Version 10) auf meine Fritzbox zu Hause per VPN zugreifen zu können, allein, es geht leider nicht einzurichten. Meine Söhne haben beide freie 7590er Fritzboxen mit 7.5 drauf, und haben damit keinerlei Probleme - und können auch mit Hilfe von WireGuard (wie auch schön von AVM beschrieben) einen VPN Tunnel herstellen. Nur ich nicht, weil VF so unmöglich kunden-desinteressiert zu sein scheint, dass man noch nicht mal mit einem Support-MA darüber reden darf.

Und hier auch nochmal:

 

Wer nicht mit der Update Politik von VF klar kommt und der Meinung ist, die/seine Fritzbox soll oder muss immer auf dem neusten Stand sein oder oder oder, der sollte sich dann besser eine Retail-Box zulegen und keine Provider-Box.

 

Und ausserdem bucht man nur die "HomeBox Option" und nicht eine Fritzbox. Bei Buchung der HomeBox Option wird dem Kunde die Fritzbox kostenlos zu Verfügung gestellt und mehr nicht.

Liebe Vodafone, wann bekommen wir endlich das neueste Update für unsere gemietete Fritz!Box 7.50? Das Update ist seit über 5 Monate freigegeben von AVM und wir sind noch mit dem alten unterwegs. Vielen Dank im Voraus

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei uns läuft immer noch 7.29.


@Mardzopoulos  schrieb:

Liebe Vodafone, wann bekommen wir endlich das neueste Update für unsere gemietete Fritz!Box 7.50?


Du hast keine FritzBox gemietet, sondern die HomeBox-Option gebucht, bei der dir zufällig eine FritzBox zugeschickt wurde. Vodafone könnte dir aber auch jeden x-beliebigen anderen Router zuschicken, der die in der Option genannten Funktionen unterstützt.

 


@Mardzopoulos  schrieb:

Das Update ist seit über 5 Monate freigegeben von AVM und wir sind noch mit dem alten unterwegs.


Hier lügst du gerade wie gedruckt! Das Update ist nicht "seit über 5 Monaten freigegeben", sondern die Release-Version ist seitens AVM am 14.02.23 veröffentlich worden - das sind noch nicht mal 3 Monate!

 

Und wenn dir das nicht passt, das Vodafone entscheidet, wann das Update kommt, dann wirst du dir -wie schon mehrfach hier im Thread angedeutet- eine eigene Retail-Box kaufen müssen -- bei der darfst du dann selbst entscheiden, wann du welche Updates einspielst oder nicht.

 

Dieses Rumgeheule ist echt nicht mehr zu ertragen - jeder meint, dass man jeden kleinsten Versionssprung mitmachen müsse, aber wenn's dann mal kracht, dann ist Vodafone ja wieder so bööööööse, dass sie es nicht vorher ausgiebig genug getestet haben und es ja nicht sein könne, das man dann als Beta-Tester irgendwelcher Bananen-Firmware (reift beim Kunden) dienen soll.

Auch für dich nochmal die Info @FritzRacker 

 

Man hat bzw. Du hast keine FritzBox gemietet, sondern die HomeBox-Option gebucht, bei der dir zufällig eine FritzBox zugeschickt wurde. Vodafone könnte dir aber auch jeden x-beliebigen anderen Router zuschicken, der die in der Option genannten Funktionen unterstützt.

Moin,

 

das Einzige, was hier nervt, ist eure gequirrlte Kinderkac.... Und dadurch, dass einer den Blödsinn des anderen wortwörtlich wiederholt, wird es auch nicht besser.

Vodafone bewirbt die Homebox- Optionen ausdrücklich mit "Home Box Fritzbox 6660" und "Home Box Fritzbox 6690". Also nichts mit "zufällg" und "jeden x-beliebigen anderen Router".

Werdet ihr eigentlich dafür bezahlt, permanent irgendwelche Unwahrheiten und verdrehte Rechtfertigungen für die Unfähigkeit, bzw. Unwilligkeit Vodafones hier zu propagieren? Oder was ist eure Motivation? Oder seit "ihr" vielleicht sogar nur "einer"? Scheint manchmal so.

Wenn euch die Nachfragen zu den Updates so nerven, warum ignoriert ihr sie nicht einfach? Wäre für alle Beteiligten deutlich besser, als euhre künstlich konstruierten, immer wiederkehrenden Phrasen

 

Gruß

Rainer