abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 6591 (kdg) als mesh Repeater; Firmware update.
thdohrn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir eine Fritzbox mit Vodafone Branding gekauft um sie als mesh Repeater zu verwenden. Soweit geht das auch klar. Nur leider läuft die Box mit OS 7.12 und es wäre wünschenswert das alle Boxen im Netz mit der aktuellen Vodafone Version laufen (OS 7.29). Gibt es einen normalen legalen weg diese Box auf den neuesten Stand zu bringen. Der Mesh Master ist auch eine 6591 aber (lgi)

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Klares NEIN !!!

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Beitrag an Forenregel 1.13 angepasst, MS

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@thdohrn  schrieb:

Ich habe mir eine Fritzbox mit Vodafone Branding gekauft um sie als mesh Repeater zu verwenden. 


warum macht man sowas?

Wie lange hast du die FB denn schon ? 

Wo war denn bitte wenn mein Beitrag rassistisch, pornografisch, menschenverachten, gewaltverherrlichen oder habe in ehrverletzender Weise über jemand(en) geredet ??? 

@MasterScorpion 

Es ging wohl mehr um die zweite Hälfte dieser Regel, insbesondere weil der TE ausdrücklich nach einer legalen Methode gefragt hat. Ob das legal wäre, kann ich als Nichtjurist natürlich nicht beantworten.

 

Dann hät er die Box schon garnicht kaufen dürfen, egal für welches vorhaben. Der Eigentümer solcher Providerbox ist und bleibt nämlich immer der Internet-Anbieter (hier exKDG jetzt VF), 

 

Und ausserdem ist klar geregelt, wie eine Firmware verwendet werden darf. Es ist nur erlaubt die Firmware für ein Gerät zu benutzen, für das AVM diese auch vorgesehen hat. Also nur für die freien Boxen. Hierbei spielt es keine Rolle, dass die Provider Boxen von der Hardware her identisch mit dem Serienmodell sind. Deswegen sind auch Veränderungen an einer Firmware untersagt.

 

Und ja, die freie Box und die ProviderBox sind ein und das gleiche Gerät haben aber unterschiedliche Artikel-Nummern.