abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewohnter KabelVerteiler
Kabelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und ein begeisterter Kabelkonsument von Vodafone. Vorab hab ich das Gefühl das meine Frage nicht zum Thema passt aber ich weiß sonst nicht wohin damit. Nun zur Frage:


Derzeit plane ich gerade meinen Umzug und stehe vor ein paar Fragen bezüglich meiner Internet- und TV-Verbindung.

Es gibt in der Wohnung 2 Kabeldosen, aber unter dem Verteilerkasten lässt sich sehen dass der Vodafone HÜP abgeklemmt ist.(Das finde ich verwirrend)Eventuell war dieser mal in Benutzung und wurde dann abgelöst?


Stattdessen führen Glasfaserrohre und 2 dicke Schwarze Kabel (Vielleicht doch Erdcoax kabel???) zum Verteilerkasten.(Könnt ihr mir sagen was die 2 schwarzen Kabel sein könnten)?


Ich bin mit der alten Verkabelungsweise über den klassischen HÜP vertraut da ich selbst bei der alten Wohnung den Techniker beim verlegen geholfen habe, aber beim diesem Coax-Verteilerkasten bin ich mir nicht sicher, da es so aussieht, als würden Glasfaserrohre zum Kasten führen und dann über Coax weiterverteilt werden. Bilder zum Kasten gibt es im Anhang.
So ein Aufbau habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt es hier einen Experten der weiß wie hier gearbeitet wird.

Kann jemand meine Vermutungen bestätigen oder korrigieren? Oder kennt ihr ähnliche Verkabelungen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

PS: mit der Vermieterin kann ich erst Montag sprechen, die Führung lief seperat über jemand anders ab.

 

Edit: @Kabelbär  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung im neuen Haus?

Hallo Helene. Danke für die Antwort. Laut Vodafone steht Kabelanschluss (Selbstinstallation kein Techniker notwendig) bis zu 1000mbit

Kabelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute ich melde mich nochmal. Ich hab bei Vodafone den Umzug angemeldet und Ende des Monats soll wohl per Selbstinstallation die Leitung aktiv in der neuen Wohnung sein. Soweit so gut..

Laut Hausverwaltung liegen Kabelanschlüsse im Haus. Einer war angeblich ende des letzen Jahres Aktiv.    Meine Frage an die Experten.
Kann dass denn mit dem Kabelinternet funktionieren wenn der HÜP abgeklemmt ist?
Also sind das auf dem Bild doch Glasfaser Kabel?
Ich bin technisch interessiert und hoffe hier um eine Antwort.

Ich frage deshalb da ich gehört habe dass der Kabelverteiler immer am HÜP hängen muss..

Nur ist meiner nicht mit dem Verteiler verbunden..

Liebe Grüße 

ohne ein Foto vom Inneren des Kastens kann man da wenig zu sagen

 


@Kabelbär  schrieb:

Ich frage deshalb da ich gehört habe dass der Kabelverteiler immer am HÜP hängen muss..

Nur ist meiner nicht mit dem Verteiler verbunden..


klar ohne die Zuleitung von der Straße geht es nicht, vielleich wurde die mal neu gemacht und der Techniker war zu faul den alten HÜP zu demontieren