TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2023 07:24
Hallo allerseits,
ich bin hier schon darauf gestoßen, das folgendes Problem öfter auftritt.
Aus irgendeinem Grund können sich Geräte nicht mehr uns W-Lan einloggen und es kommt die Meldung "ungültiges Passwort"
Ja Werksreset wurde bereits durchgeführt, dieser hilft eine Weile, dann tritt das Problem wieder auf. Außerdem nervt es alles wieder neu einstellen zu müssen.
Offensichtlich gibt es eine neue Firmware, da frage ich mich warum nicht automatisch geupdatet wird wenn Probleme bekannt sind.
Bei mir läuft die Connect Box mit:
Firmware Version: 19.3B80-3.5.9
Hardware Version: 1.0.0
Behebt ein Firmware Update dies nun tatsächlich? Oder ist ein Werksreset weiterhin die einzige Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe
am 15.11.2023 07:39
oftmals - und besonders häufig bei den CoBoxen - wird durch das aufspielen einer neuen firmware das wlan komplett zurück gesetzt.
also wlan-name (ssid) wkan-schlüssel (passwwort) u ggf sonstige einstellungen.
wenn niemand das ursprüngliche wlan passwort kennt - lass die ursprünglichen daten - ändere weder wlan namen noch passwort.
aber v a: wenn du nicht gerade nen "Eazy" vertrag hast, dann steig auf einen moderneren router um
mit docsis 3.1 technologie u ggf wifi-6