abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Buchse - Kabelinternet möglich?
tplzn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,


ich ziehe im Januar um und habe dafür bereits meinen Internetvertrag (CableMax 1000) umgemeldet. Vodafone hat den Umzug bereits bestätigt, sodass zumindest grundsätzlich ein Kabelanschluss an der neuen Adresse möglich ist.

Nun habe ich mir aber die Kabeldose dort anschauen können und musste feststellen, dass sie ziemlich seltsam aussieht: Oben ist ein normaler Anschluss für das TV-Signal (Kabel steckt bereits), mit dem unteren Anschluss kann ich aber überhaupt nichts anfangen.

Weiß vielleicht jemand, um was für einen Anschluss es sich dabei handelt? Das sieht alles sehr nach Eigenbau der unbekannten Vormieter aus, sodass ich keine Produktnummer o.Ä. finden kann.

 

Besteht außerdem die Möglichkeit, das Thema z.B. über einen Techniker schon vor dem Umzugstermin (13.01.) prüfen zu lassen? Oder muss ich im Notfall bis zum Einzug warten, um dann zu melden, dass der Anschluss nicht erfolgreich war?

 

Alternativ gibt es an einer anderen Stelle im Raum DSL-Anschlüsse, sodass ein Tarifwechsel notfalls eine Option wäre. Aufgrund der verringerten Geschwindigkeit würde ich das aber gerne vermeiden.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist 'ne stinknormale Kabeldose mit TV und Radio-Anschluss - nur hat sie jemand um 90° gedreht eingebaut. Daher liegen die Anschlüsse dann nicht nebeneinander, sondern übereinander...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist 'ne stinknormale Kabeldose mit TV und Radio-Anschluss - nur hat sie jemand um 90° gedreht eingebaut. Daher liegen die Anschlüsse dann nicht nebeneinander, sondern übereinander...

Danke, das beruhigt mich schon mal sehr! Die Radio-Anschlüsse, die mir bisher untergekommen sind, hatten diesen horizontalen Metallstreifen nicht (oder zumindest nicht so sichtbar). Dann sollte es ja mit einem einfachen 2-zu-3-Adapter klappen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich her dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!