abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz 1000mbit Gigabit kommen nur max 500mbits an
Emmy141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit neustem Kundin bei euch und habe den 1000mbit Kabelanschluss von euch. 
Ich habe auch die FRITZ!Box 6600 von euch. Nur leider erreicht mein Router nicht ansatzweise die versprochene Geschwindigkeit. Seit heute habe ich sogar nur noch 100mbits. Laut dem Speedtest empfängt mein Router die vollen 1150 MBits vom Kabelanschluss. 


Ich bin ein wenig traurig über das Ergebnis und hoffe auf eine schnelle Lösung meines Problems-

als Anhang die letzen Speedtests. 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Tests mit dem Smartphone per WLAN sind nicht aussagekräftig. Die Geschwindigkeit wird nur per LAN garantiert. WLAN hat zu viele Einflussmöglichkeiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen!

 

Der glubb is a Depp
Emmy141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schicke morgen mal einen Screenshot mit den Kanälen. Bin gerade nicht daheim 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe bis jetzt nur ein Smartphone erlebt, das bei mir an die 1000 rangekommen ist. Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+. Hat sich mein Sohn letzte Woche zugelegt.

 

Die anderen dümpelten immer so um die 350-500 rum. Und ich habe schon viel getestet.

Mein neues Tablet kommt auch gerade mal so auf 350. Was mir aber mehr als ausreicht. Will man mehr, braucht man halt dann LAN.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Emmy141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die gwünschten Bilder. Ich habe eben per LAN nochmal einen Speedtest gemacht und 710 mbits erreicht

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Die Signalwerte sind völlig daneben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Emmy141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Der Techniker war da und hat was gemacht aber wirklich verbessert hat es sich nicht.  Schade.